Anzeige
Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer singt live bei „Ein Herz für Kinder"Getty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer singt live bei „Ein Herz für Kinder"

1. Dez. 2016, 11:33 - Promiflash Redaktion

Dass Matthias Schweighöfer (35) die Filmwelt rockt, hat der Produzent, Schauspieler und Regisseur mittlerweile durch vielfache Auszeichnungen bewiesen. Jetzt geht er mit seinem neuen Projekt an die Öffentlichkeit: Das Multitalent versucht sich als Musiker und stellt sich einem Millionen-Publikum. Kommenden Samstag wird Matthias Schweighöfer bei "Ein Herz für Kinder" erstmalig live im Fernsehen seinen Song singen!

Es ist eine Welt-Uraufführung und zugleich sein Debüt vor einem Fernsehpublikum: Neu-Sänger Matthias Schweighöfer wird am Samstagabend in der ZDF-Spendenshow "Ein Herz für Kinder" live seine Liebes-Ballade "Durch den Sturm" performen und sich dabei selbst am Flügel begleiten. "Den Song habe ich mit Jasmin Shakeri geschrieben. 'Durch den Sturm' wurde – wie das ganze Album – in Berlin mit Band und Orchester aufgenommen", erzählte Matthias gegenüber der Bild. Er erklärte auch die Botschaft seines Songs: "Dass man mit viel Kraft und Mut Dinge tragen kann – auch wenn sie manchmal sehr schwer sind. Und dass der Versuch zählt! [...] Musik ist ein Ausdruck von Gefühl, von Emotionen, und sie ist eine tolle Form zu kommunizieren."

"Durch den Sturm" ist die erste Single-Auskopplung seines Albums "Lachen Weinen Tanzen", das im Februar 2017 erscheinen und 14 deutschsprachige Titel umfassen soll. Am Freitag hat das Liebeslied Videopremiere, "Ein Herz für Kinder" mit dem Live-Auftritt folgt Samstag um 20:15 Uhr im ZDF. Der schöne Schauspieler gab übrigens zu, dass er bereits Lampenfieber habe: "Ja, wir sind sehr nervös!" Was denkt ihr, wird Matthias Schweighöfer auch als Sänger überzeugen?

Im folgendem Clip erfahrt ihr, für wen Matthias Schweighöfers Herz noch schlägt:

Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer FilmpremiereGetty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Glaubt ihr, dass Matthias Schweighöfer auch als Sänger überzeugen kann?
124
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de