Dass Matthias Schweighöfer (35) die Filmwelt rockt, hat der Produzent, Schauspieler und Regisseur mittlerweile durch vielfache Auszeichnungen bewiesen. Jetzt geht er mit seinem neuen Projekt an die Öffentlichkeit: Das Multitalent versucht sich als Musiker und stellt sich einem Millionen-Publikum. Kommenden Samstag wird Matthias Schweighöfer bei "Ein Herz für Kinder" erstmalig live im Fernsehen seinen Song singen!

Matthias Schweighöfer am Flügel
Instagram / --
Matthias Schweighöfer am Flügel

Es ist eine Welt-Uraufführung und zugleich sein Debüt vor einem Fernsehpublikum: Neu-Sänger Matthias Schweighöfer wird am Samstagabend in der ZDF-Spendenshow "Ein Herz für Kinder" live seine Liebes-Ballade "Durch den Sturm" performen und sich dabei selbst am Flügel begleiten. "Den Song habe ich mit Jasmin Shakeri geschrieben. 'Durch den Sturm' wurde – wie das ganze Album – in Berlin mit Band und Orchester aufgenommen", erzählte Matthias gegenüber der Bild. Er erklärte auch die Botschaft seines Songs: "Dass man mit viel Kraft und Mut Dinge tragen kann – auch wenn sie manchmal sehr schwer sind. Und dass der Versuch zählt! [...] Musik ist ein Ausdruck von Gefühl, von Emotionen, und sie ist eine tolle Form zu kommunizieren."

Matthias Schweighöfer bei der "McDonald's Charity Gala 2016"
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der "McDonald's Charity Gala 2016"

"Durch den Sturm" ist die erste Single-Auskopplung seines Albums "Lachen Weinen Tanzen", das im Februar 2017 erscheinen und 14 deutschsprachige Titel umfassen soll. Am Freitag hat das Liebeslied Videopremiere, "Ein Herz für Kinder" mit dem Live-Auftritt folgt Samstag um 20:15 Uhr im ZDF. Der schöne Schauspieler gab übrigens zu, dass er bereits Lampenfieber habe: "Ja, wir sind sehr nervös!" Was denkt ihr, wird Matthias Schweighöfer auch als Sänger überzeugen?

Matthias Schweighöfer beim Videodreh zu "Durch den Sturm"
Instagram / --
Matthias Schweighöfer beim Videodreh zu "Durch den Sturm"

Im folgendem Clip erfahrt ihr, für wen Matthias Schweighöfers Herz noch schlägt:

Glaubt ihr, dass Matthias Schweighöfer auch als Sänger überzeugen kann?

  • Ja, er hat eh eine tolle Stimme und alles, was er anpackt, wird ein Erfolg.
  • Nein, er wird etwas herumträllern, aber ein wahrer Musiker ist er sicher nicht.
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 124 Ja, er hat eh eine tolle Stimme und alles, was er anpackt, wird ein Erfolg.

  • 25 Nein, er wird etwas herumträllern, aber ein wahrer Musiker ist er sicher nicht.