Promiflash Logo
Nina Bott: Sohn Lennox half ihr über Tod der Mutter hinwegGetty ImagesZur Bildergalerie

Nina Bott: Sohn Lennox half ihr über Tod der Mutter hinweg

8. Dez. 2016, 12:18 - Promiflash Redaktion

Die eigene Mutter zu verlieren, das gehört wohl zu den einschneidendsten Erlebnissen, die man im Leben haben kann. Auch die Moderatorin und Mutter Nina Bott (38) musste schon mit diesem Verlust klarkommen. Jetzt sprach sie über ihren bisher wohl härtesten Schicksalsschlag.

In der VOX-Show "6 Mütter", berichtet die zweifache Mama unter Tränen von der Erkrankung ihrer Mutter. Sie litt unter Depressionen: "Sie wurde krank, als ich so elf, zwölf Jahre alt war. Ich habe einfach schon sehr jung Verantwortung übernehmen müssen, dann habe ich auf meine Mama aufgepasst." Besonders tragisch: Gestorben ist sie am 27. Geburtstag des ehemaligen GZSZ-Stars. Zu dem Zeitpunkt hatte Nina schon selbst einen Sohn, Lennox, der damals ein Jahr alt war.

"Mir ging es wirklich dreckig. Ich war einfach nur zu Hause und wollte nichts machen. Ich glaube, er hat gemerkt, dass es mir sehr schlecht geht und das hat ihn sehr irritiert. Von dem Moment an habe ich gedacht: Das hätte meine Mutter so nicht gewollt. Sie hätte mich ordentlich zusammengefaltet", berichtet sie weiter. Einige Jahre später verlor sie auch noch ihren Vater an Lungenkrebs. Der frühe Tod beider Elternteile habe aber dazu geführt, dass Nina heute ein besonders gutes Verhältnis zu ihrem etwas jüngeren Bruder hat. Die schwierigen Jahre haben ihr auch das Vertrauen gegeben, gemeinsam alles meistern zu können. Ein Gefühl, dass die Schauspielerin auch ihren Kindern mitgeben will.

In unserem Video erfahrt ihr, wie Ninas Sohn Lennox auf die zweite Schwangerschaft seiner Mama reagierte.

Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005
Getty Images
Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Nina Bott und ihr Freund Benjamin Baarz
Getty Images
Nina Bott und ihr Freund Benjamin Baarz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de