Der bislang jüngste Wer wird Millionär-Gewinner Leon Windscheid brauchte eine gute halbe Stunde Bedenkzeit, um die Millionenfrage zu beantworten – und den Hauptpreis bei Günther Jauch (60) abzuräumen! Das war vor einem Jahr und einem Tag, am 7. Dezember 2015. Heute hat Leon aus Münster Geburtstag, 27 ist er geworden. Zeit, um mal zu schauen, was mit seiner Million Euro von damals passiert ist. Auf seinem Konto ist sie nämlich nicht mehr...

Ein Partyboot, das war der Lebenstraum von Leon. Und mit der Million Euro erfüllte er sich den auch! Der 27-Jährige steckte den Großteil des Geldes in den Ausbau des Eventschiffs MS Günther – Moderator und Namenspatron Günther Jauch taufte das Schiff eigenhändig und ließ eine Flasche an der Bordwand zerschellen. Und was heißt das für die Million Euro? "Auf dem Konto ist davon nichts mehr, ich habe alles investiert. Einen Teil in die 'MS Günther', den Rest in ein kleines Haus in Münster", verrät Leon im Interview mit der Bild. Das Kultboot war ursprünglich ein alter Kahn, gebaut 1910. Klar, dass der Umbau teuer war. Doch er scheint sich gelohnt zu haben.

Denn das Geschäft des Jungunternehmers Leon boomt. Sein Geschäftspartner Oliver Trepper und er haben mittlerweile ein richtiges Unternehmen daraus geschmiedet. "Ich beschäftige inzwischen schon drei Leute fest, habe Auszubildende und fünfzehn Aushilfen", schwärmt Leon. Er selbst muss aber schon auch noch ran: „Wenn der Fettabscheider-Tank wieder voll ist und ich ihn mit einem 0,5-Glas das schmutzige Wasser aus dem Behälter schöpfen muss, oder ein Rohr bricht und man wieder bis zu den Knöcheln im Dreck steht, oder der Caterer kurz vorm Ablegen absagt, frage ich mich manchmal, was hat Günther Jauch dir nur angetan?“ schmunzelt Windscheid. Scheint, als hätte er seine Million Euro gut investiert!

Auch Lisa und Lena (14) sind auf Erfolgskurs. Mehr dazu im Video:

Leon Windscheid und sein Mitgründer vor der "MS Günther"Facebook / schiffguenther
Leon Windscheid und sein Mitgründer vor der "MS Günther"
Leon Windscheid und Oliver Trepper an Bord der "MS Günther"Facebook / schiffguenther
Leon Windscheid und Oliver Trepper an Bord der "MS Günther"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de