Promiflash Logo
"Promi-Darts-WM" 2017: Diese Sängerin will den Sieg holen!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Promi-Darts-WM" 2017: Diese Sängerin will den Sieg holen!

10. Dez. 2016, 6:47 - Promiflash Redaktion

Auf die Pfeile, fertig, los! Am 7. Januar 2017 ist es so weit: ProSieben bringt die erste "Promi-Darts-WM" ins deutsche Fernsehen! In der Show werden acht Prominente um den Sieg kämpfen, jeweils an der Seite eines Weltklasse-Darts-Spielers. In die Liste der bislang nur männlichen Wettstreiter reiht sich nun auch eine Frau ein – und sie hat ein festes Ziel vor Augen: Ihre Gegner platt machen!

Die Kampfansage kommt von niemand Geringerem als Volksmusik-Star Stefanie Hertel (37): "Ran an den Pfeil – ich freue mich! Ich finde Darts super, und noch besser spielt es sich, wenn man einen Weltklasse-Profi an seiner Seite hat. Meinen prominenten Mitstreitern kann ich nur sagen: Jungs, zieht euch warm an! Meine Pfeile sind bereits gespitzt!" Wie ProSieben bereits bekannt gegeben hat, werden auch Profi-Fußballer Lothar Matthäus (55), Moderator Matthias Opdenhövel (46), Tim Wiese (34), der vor Kurzem sein Wrestling-Debüt gegeben hat, und der ehemalige Fußballfunktionär Reiner Calmund (68) als Kandidaten antreten. Wer die restlichen vier Mitstreiter sind, soll bald verkündet werden.

ProSieben konnte für die Show hochkarätige Sportler mit ins Boot holen: Neben dem Weltranglisten-Ersten Michael van Gerwen (27) und dem deutschen Profi Max Hopp (20) wird unter anderem auch der 16-fache Weltmeister Phil Taylor (56) aus England die Promis unterstützen. Am Kommentator-Pult wird Elmar Paulke (46) Platz nehmen, der sonst bei Sport1 die Darts-Übertragungen kommentiert. Die Fans von Circus HalliGalli können sich freuen: Joko Winterscheidt (37) wird die Zuschauer als Moderator durch die Show führen!

Wie Stefanie mit ihrem Ex-Mann Stefan Mross (41) klar kommt, erfahrt ihr im Video.

Stefanie Hertel beim Deutschen Comedypreis 2018 in Köln
Getty Images
Stefanie Hertel beim Deutschen Comedypreis 2018 in Köln
"The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel (M.) mit Schmetterling und Astronaut
Getty Images
"The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel (M.) mit Schmetterling und Astronaut
Tim Wiese 2017 in Bergisch Gladbach
Getty Images
Tim Wiese 2017 in Bergisch Gladbach


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de