Das zehnte Staffelfinale von Das Supertalent steht kurz vor der Tür! Nachdem die vergangenen dreizehn Samstage unterschiedlichste Acts ihre Talente der Jury bestehend aus Bruce Darnell (59), Victoria Swarovski (23) und Dieter Bohlen (62) präsentierten, stehen nun die Finalisten fest. Am 17. Dezember kämpfen die Top Talente um den begehrten Titel, das Preisgeld von 100.000 Euro und einen Auftritt in Las Vegas. Hier ein Überblick über die zwölf "Supertalent"-Anwärter 2016:

Sechs Finalisten winkten die Juroren bereits während der Staffel mit dem goldenen Buzzer ins Finale, weil diese so sehr begeisterten. Bruce Darnell ließ für Schlangenfrau Alina Ruppel und den Tänzer Emil Kusmirek (26) Gold regnen. Victoria Swarowski belohnte die Trampolinshow der Scholl Brüder und den Electric-Boogie-Tanz von Patrick & Zdenek mit einem direkten Einzug ins Finale. Dieter ließ sich von Sänger Thomas Stieben überzeugen. Außerdem holte er die Ex-DSDS-Kandidatin Angel Flukes (28) ins Finale. Diese gehörte in der letzten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" zu den Favoriten, schied dann allerdings ganz unerwartet bereits vor den Live-Shows aus.

Weitere sechs Talente wurden dann in der letzten Sendung am 10. Dezember ausgewählt. Im großen Live-Finale dürfen Stephanie und Dan mit ihrer Feuershow, der Akrobat Carlos Zaspel, David Kwiek mit seiner "Mannheimer Schule 2.0", der Puppenspieler Alex mit Puppe Barti, die Tänzer Annette & Yannick und Küken der Sendung der 13-jährige Sänger Salvatore Scire um den Titel kämpfen. Die bunte Runde verspricht eine aufregende Show. Stimmt in unserer Umfrage ab, wer eurer Meinung nach das nächste Supertalent wird.

Im Clip seht ihr, was Jorge Gonzalez (49) und Joachim Llambi (52) vor Staffelstart vom neuen Jurymitglied Victoria hielten. Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de.

Johannes Haller und Yeliz Koc
Getty Images
Johannes Haller und Yeliz Koc
Sylvie Meis in ihrer ersten "Das Supertalent"-Staffel 2008
Sebastian Widmann/Getty Images
Sylvie Meis in ihrer ersten "Das Supertalent"-Staffel 2008
Was meint ihr – wer gewinnt den Titel "Das Supertalent" dieses Jahr?1858 Stimmen
868
Sängerin Angel Flukes
148
Tänzer Patrick & Zdenek
81
Schlangenfrau Alina Ruppel
169
Tänzer Emil Kusmirek
70
Sänger Thomas Stieben
110
Akrobaten Gebrüder Scholl
20
Akrobat Carlos Zaspel
80
Puppenspieler Alex
111
Mannheimer Schule 2.0
40
Tänzer Annette & Yannick
47
Stephanie & Dan mit ihrer Feuershow
114
Sänger Salvatore Scire


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de