Promiflash Logo
Weltmeister-Witze: Rosberg schlägt Poldi als Nachfolger vor!Getty ImagesZur Bildergalerie

Weltmeister-Witze: Rosberg schlägt Poldi als Nachfolger vor!

12. Dez. 2016, 9:29 - Promiflash Redaktion

Lukas Podolski (31) ist bereits Fußball-Weltmeister, Film-Synchronsprecher und musikalischer Köln-Botschafter. Wird er jetzt auch noch Rennfahrer? Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (31) empfahl Poldi nämlich, sich für seine Mercedes-Nachfolge zu bewerben – wenn auch nicht ganz ernst gemeint. Poldi verwandelte die Vorlage jedoch perfekt und bot sich als Rosberg-Erbe an!

Nachdem Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg Anfang Dezember seinen Rücktritt verkündet hatte, braucht sein Ex-Arbeitgeber Mercedes nun einen Nachfolger. Dass sich Fußball-Star Lukas Podolski für den rasanten Job anbieten würde, hätte wohl keiner gedacht! Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Köln sprachen die zwei Sport-Weltmeister über die Suche nach einem Rosberg-Nachfolger, für die Mercedes zum Scherz gar ein Stellenangebot in einem Magazin geschaltet hatte. "Lukas, du meldest dich an", schlug Nico Rosberg mit einem Schmunzeln vor. Poldi stieg darauf ein: "Ich bin bereit!"

Zwei Qualifikationen kann Lukas Podolski immerhin schon vorweisen, falls er sich wirklich bewerben will: Er ist großer Formel-1-Fan und scheint gerne schnell zu fahren! Denn als Nico Rosberg auf Poldis Fahrweise zu sprechen kam, nahm er seine Berufsempfehlung quasi wieder zurück: "Ich bin mal mit Lukas über die Nordschleife gefahren. Das mache ich nie wieder!"

Wie andere Promis auf Nico Rosbergs Karriere-Aus reagierten, zeigt der Videoclip. Scherz hin oder her – was würdet ihr von Poldi in der Formel 1 halten? Stimmt unter dem Video ab!

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Poldi in der Formel 1 – gute Idee oder einfach nur ein Witz?
60
159


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de