Der Schauspieler und blond gelockte Strahlemann Matthias Schweighöfer (35) ist besonders durch seine Rollen in
Komödien wie "What a Man" oder "Rubbeldiekatz" bekannt. Jetzt hat sich der zweifache Vater an ein ganz neues Genre herangewagt: Ab März 2017 wird er in der Hauptrolle der spannungsgeladenen Thriller-Serie "You Are Wanted" zu sehen sein. Jetzt hat die Streaming-Plattform Amazon den ersten offiziellen Trailer veröffentlicht, den ihr euch gleich unten anschauen könnt!

Dort erleben wir Matthias Schweighöfer in seiner Rolle als Lukas Franke ganz anders als gewohnt. Er spielt einen Manager, dessen Leben durch einen Hacker-Angriff völlig umgekrempelt wird. "Für 'You Are Wanted' habe ich alles gegeben, alles riskiert und jetzt, wo wir fast fertig sind, bin ich superstolz", verrät er am Film-Set im Interview mit Bild. Und dazu hat Matthias auch allen Grund. Immerhin schrieb er am Buch zur Serie mit, führte Regie und produzierte!

"'You Are Wanted' ist für mich etwas ganz Besonderes – meine erste Serie und es wird spannend", verrät das Multitalent weiter. Doch nicht nur Schweighöfer feiert mit der Ausstrahlung eine echte Premiere, auch für Amazon ist dies die erste deutsche Fiction-Serie, die in Eigenproduktion entstanden ist. Schauspielerische Unterstützung erhält Matthias von seinen Filmkolleginnen Karoline Herfurth (32) und Alexandra Maria Lara (38). Auch Top-Model Toni Garrn (24) wird an seiner Seite zu sehen sein und gibt damit ihr Schauspieldebüt. Freut ihr euch schon auf Matthias Schweighöfers neuestes Werk? Stimmt dazu in der Umfrage unten ab!

Warum auch der zum schönsten Schauspieler Deutschlands gewählte Matthias Schweighöfer nicht immer mit sich zufrieden ist, seht ihr im folgenden Video:

Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten "You Are Wanted"-Staffel
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten "You Are Wanted"-Staffel
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018
Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz
Andreas Rentz/Getty Images for MADELEINE
Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz
Freut ihr euch auf Matthias Schweighöfers neue Serie?356 Stimmen
300
Total! Da erlebt man mal eine ganz neue Seite von ihm.
56
Nein, so langsam wird es einfach zu viel!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de