Er gilt als der erfolgreichste Bodybuilder der Welt. Über Jahrzehnte hinweg war Arnold Schwarzenegger (69) das ultimative Körper-Vorbild für Männer, die im Gym ihre Muskeln stählen. Wie sich nun herausstellte, ist Arnie von sich selbst alles andere als beeindruckt – er findet sich sogar ziemlich zum Kotzen!

Gegenüber dem US-Magazin Cigar Aficionado sprach der Terminator-Darsteller nun offen wie nie über seine Body-Komplexe. "Wenn ich in den Spiegel sehe, könnte ich kotzen. So kritisch war ich auch schon, als ich in Top-Form war. Ich betrachtete mich im Spiegel, nachdem ich einen Mr. Olympia-Titel nach dem anderen gewonnen hatte und dachte mir 'Wie konnte dieser Haufen Sch**** überhaupt etwas gewinnen?'", verriet der ehemalige kalifornische Gouverneur. Noch immer habe das Muskelpaket Probleme damit, seinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Möglicherweise ist jedoch gerade das der Schlüssel zu seinem Erfolg. Schließlich habe ihn seine Unzufriedenheit mit sich selbst stets zu weiteren sportlichen Höchstleistungen angetrieben, wie Arnie im Interview ergänzte.

Sein Ehrgeiz hat sich durchaus gelohnt: Im Laufe seiner langen Bodybuilding-Karriere gewann Arnie unter anderem siebenmal die Wahl zum Mr. Olympia und wurde viermal zum Mr. World gekürt. Ab dem 2. Januar 2017 wird er als Moderator der US-amerikanischen Reality-Gameshow "The New Celebrity Apprentice" im TV zu sehen sein. Damit tritt er in die Fußstapfen des zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump (70), der die Show bis dato moderierte.

Wovor seine Muskeln Arnie nicht bewahren konnten, seht ihr im folgenden Clip:

Arnold Schwarzenegger auf der CinemaCon 2019 in Las Vegas
Getty Images
Arnold Schwarzenegger auf der CinemaCon 2019 in Las Vegas
Patrick Schwarzenegger und Arnold Schwarzenegger im Januar 2013 in London
Getty Images
Patrick Schwarzenegger und Arnold Schwarzenegger im Januar 2013 in London
Katherine Schwarzenegger bei der "Superpower Dogs"-Premiere im März 2019
Getty Images
Katherine Schwarzenegger bei der "Superpower Dogs"-Premiere im März 2019
Body-Frust bei Arnold Schwarzenegger – könnt ihr das nachvollziehen?206 Stimmen
145
Ja, total. Man selbst ist bekanntlich nie zufrieden mit dem eigenen Körper.
61
Überhaupt nicht! Arnold hat schon immer spitze ausgesehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de