Am 20. Januar 2017 wird Milliardär Donald Trump (70) als der 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Bis dahin hat sein Vorgänger Barack Obama (55) aber noch die Hosen an im Weißen Haus... zumindest theoretisch. Seine Chefposition bewahrt Barack nämlich nicht davor, von seinen Mitarbeitern ordentlich aufs Korn genommen zu werden. Beim diesjährigen X-Mas-Prank bekam Obama sogar ziemlich Muffensausen: Eine geheimnisvolle Schneemannfamilie jagte dem amtierenden Präsidenten nämlich ganz schön Angst ein!

Kurz vor seinem Amtsaustritt musste Barack Obama natürlich noch einmal so richtig schön reingelegt werden. Auf Instagram weihte Pete Souza (61), offizieller Fotograf des Weißen Hauses, die Weltöffentlichkeit in seine diabolischen Pläne ein. "In den letzten drei Wochen haben wir vier Schneemänner im Rosengarten platziert. Heute Morgen, bevor Präsident Obama ins Oval Office kam, hatten hilfreiche Mitarbeiter all die Schneemänner so platziert, dass jeder durch ein anderes Fenster hindurch ins Büro guckte", erklärte Pete. Dazu postete er ein Bild von Obama, wie dieser am Schreibtisch seelenruhig seiner Arbeit nachging – nicht ahnend, dass er unter steter Beobachtung stand. Umso größer war dann der Schreck, als er zum Fenster ging und ihm einer der Schneemänner direkt in die Augen sah!

Es ist das letzte Weihnachtsfest, das Barack Obama und seine Familie im Weißen Haus verbringen. Im Jahre 2008 wurde er zum ersten afroamerikanischen Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. 2012 gewann er erneut die Wahl und trat seine zweite Amtszeit an. Dies ist in den USA das gesetzlich vorgeschriebene Maximum, so dass Barack dieses Jahr nicht erneut zur Präsidentschaftswahl antreten durfte.

Dass Barack Obama für allerlei weihnachtlichen Schabernack zu haben ist, bewies er bereits mit einem rührenden X-Mas-Song. Diesen Auftritt könnt ihr euch im folgenden Clip ansehen.

Barack Obama im Weißen Haus, Dezember 2016Pete Souza / Instagram
Barack Obama im Weißen Haus, Dezember 2016
Pete Souza, offizieller Fotograf des Weißen HausesPete Souza / Facebook
Pete Souza, offizieller Fotograf des Weißen Hauses
Barack Obama mit dem WeihnachtsmannMark Wilson / Getty Images
Barack Obama mit dem Weihnachtsmann
Obama kurz vor Weihnachten geprankt – war der Schneemannstreich gelungen?1080 Stimmen
1001
Ja, sehr gelungen. Ich fand die Idee total süß!
79
Fail. Man hätte sich ruhig etwas Spannenderes einfallen lassen können.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de