Zahlreiche Weggefährten von Star Wars-Legende Carrie Fisher (✝60) trauern um die Schauspielerin, die an Herzversagen starb. Ihr Filmpartner Harrison Ford (74) konnte die Nachricht kaum fassen und auch der junge Nachwuchs-Cast aus "Star Wars: The Force Awakens" äußert sich bestürzt über den Tod der Schauspielerin. Die Hauptdarsteller Daisy Ridley (24) und John Boyega (24) nehmen mit persönlichen Erinnerungen Abschied von Carrie Fisher.

Gegenüber E! Online bekundet Daisy Ridley, sie sei am Boden zerstört über Carries plötzlichen Tod: "Was für ein Glück wir alle hatten, sie kennen zu lernen, und wie schrecklich, dass wir uns nun verabschieden müssen." In "The Force Awakens" verkörperte Carrie 2015 erneut Prinzessin Leia, die als General die Rebellion anführte. Daisy spielte an ihrer Seite die weibliche Hauptrolle Rey – für sie war die 60-Jährige ein Vorbild: "Du bist eine Wahnsinnsfrau, du hast allen Mädchen den Weg bereitet", sagte Daisy einst in einem Interview, das Carrie selbst mit ihr führte.

Auch John Boyega und Carrie Fisher scheinen nicht nur ihre Filmrollen verbunden zu haben. Der Brite spielte in "The Force Awakens" den Krieger Finn und trauert mit ganz persönlichen Erinnerungen um die kürzlich verstorbene "Star Wars"-Legende. "Mein Herz ist schwer, aber ich bin dankbar, dass ich sie kennen lernen durfte. Ich werde gute Erinnerungen an sie hegen, an die Gespräche mit ihr und an ihre ständige Unterstützung", schreibt John auf Instagram zu einem Fotopost, der zeigt, wie Carrie ihm einen innigen Schmatzer aufdrückt. Kurze Zeit später teilt er eine weitere Erinnerung an eine unbeschwerte Zeit: Locker und fröhlich albert er darauf mit der Aktrice und Mark Hamill (Luke Skywalker) auf einer Bühne herum.

Und auch wenn Carrie Fisher den meisten Menschen aus den "Star Wars"-Filmen bekannt ist, geht ihr Lebenswerk über die Sternensaga hinaus. Im Videoclip erfahrt ihr mehr dazu.

V.r.: Carrie Fisher, Daisy Ridley, John Boyega und "Star Wars"-KollegenAlberto E. Rodriguez / Getty Images for Disney
V.r.: Carrie Fisher, Daisy Ridley, John Boyega und "Star Wars"-Kollegen
Carrie Fisher und John Boyega auf der "Star Wars: The Force Awakens"-Weltpremiere in HollywoodPG / Splash News
Carrie Fisher und John Boyega auf der "Star Wars: The Force Awakens"-Weltpremiere in Hollywood
John Boyega (R) mit Mark Hamill und Carrie FisherInstagram / jboyega_
John Boyega (R) mit Mark Hamill und Carrie Fisher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de