Promiflash Logo
Ryan Phillippe: So hat er seine Depressionen überwunden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ryan Phillippe: So hat er seine Depressionen überwunden!

31. Dez. 2016, 21:43 - Promiflash Redaktion

Er ist zurück im Geschäft: Ryan Phillippe (42) spielt die Hauptrolle in der brandneuen US-Dramaserie "Shooter". Dabei fiel ihm dieses Comeback bestimmt nicht leicht. Im letzten Jahr gestand er, seit seiner Kindheit unter schweren Depressionen zu leiden. Jetzt spricht der "Eiskalte Engel"-Star ganz offen über seinen Kampf gegen die psychische Krankheit!

Im Interview mit dem People Magazine bricht er sein Schweigen: "Wenn du durch dunkle Abschnitte in deinem Leben gehst oder wenn du eine Person bist, die wie ich ihr ganzes Leben mit Depressionen kämpfen musste, dann ist es wichtig zu wissen, dass es wieder besser werden kann. Es muss dich nicht definieren, du kannst Wege finden, damit klarzukommen und dich besser zu fühlen. Daran halte ich mich zumindest fest."

Ryan kann nun endlich besser mit dem Schmerz umgehen: "Ich habe jetzt mehr Frieden gefunden als damals, wo ich jünger war. Ich hatte zwischen 20 und 30 viel öfter mit Depressionen zu kämpfen. Ich denke, dass das Lesen und die Arbeit an mir selbst [...] einfach gesünder für mich waren."

Gerüchte um seine Person nimmt der Schauspieler ebenfalls nicht mehr ganz so ernst wie früher: "Es ist eine Art Befreiung, die man mit zunehmender Reife erlebt. Wir leben in einer Welt, in der das Leben als Privatperson keine Option mehr ist." Vor allem für seine Kinder Ava, Deacon und Kailani nahm er sich zunächst eine Auszeit vom Rampenlicht, in das er aber nun glücklicherweise zurückgekehrt ist.

Reese Witherspoon und ihr Ex-Mann Ryan Phillippe im Juni 2001
Getty Images
Reese Witherspoon und ihr Ex-Mann Ryan Phillippe im Juni 2001
Ryan Philippe im November 2016
Getty Images
Ryan Philippe im November 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de