Anzeige
Promiflash Logo
Das wollten alle sehen: Die größten TV-Hits im Jahr 2016!Getty ImagesZur Bildergalerie

Das wollten alle sehen: Die größten TV-Hits im Jahr 2016!

1. Jan. 2017, 13:43 - Promiflash

Terror, Krebs und Verbrechen – so düster lassen sich die größten deutschen TV-Produktionen 2016 zusammenfassen. Dabei steckt so viel mehr hinter den Fernsehfavoriten der Deutschen: Eine Abstimmung über ein Gerichtsurteil und eine berührende Geschichte über krebskranke Jugendliche begeisterten das TV-Publikum.

Seit Jahrzehnten ist der Tatort eine der beliebtesten deutschen TV-Produktionen und wird auch immer noch gerne gesehen: Mehr als 13 Millionen Menschen guckten die Folge "Feierstunde" aus dem Münsteraner Tatort. Doch nicht nur Klassiker begeisterten das Publikum: Das TV-Experiment "Terror – Ihr Urteil" zog 6,9 Millionen Menschen vor die Bildschirme. In dem interaktiven Format wurden die Zuschauer aufgefordert, in einer heiklen Gerichtsverhandlung abzustimmen. Die Mehrheit entschied schließlich, der Pilot (gespielt von Florian David Fitz, 42) sei nicht schuldig.

Alle lästern darüber, doch keiner kommt daran vorbei: Das Dschungelcamp zog auch 2016 zahlreiche Fans vor die Bildschirme. Das Finale der zehnten Staffel, das Menderes (32) gewann, sahen etwa neun Millionen Zuschauer, berichtet DWDL. Am 13. Januar 2017 startet die elfte Staffel des Trash-Klassikers "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"

Die Vox-Serie Club der roten Bänder setzte ihren Siegeszug 2016 fort. Nachdem die Debütstaffel bereits ein Millionenpublikum in ihren Bann zog, setzte die zweite Staffel noch einen drauf: Über drei Millionen Zuschauer verfolgten die Geschichten um krebskranke Jugendliche, die eine Art Krankenhaus-Gang gründen. Die Fans können sich freuen: Eine dritte Staffel wird Ende 2017 laufen.

Welches der vier Formate war euer Favorit? Stimmt ab! Im Video erfahrt ihr, welchen deutschen Promi ihr wohl niemals im Dschungelcamp sehen werdet...

Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
Welche deutsche TV-Produktion 2016 war euer Favorit?2326 Stimmen
760
Das Dschungelcamp
212
Tatort
393
Terror – Ihr Urteil
961
Club der roten Bänder


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de