Sie verführte Prinz William: 5 Fakten über Herzogin Kate

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
1. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Die Liebesgeschichte zwischen Prinz William (34) und Herzogin Kate (34) hätte sich kein Drehbuchautor schöner ausdenken können. Mittlerweile ist das royale Paar seit 2011 verheiratet und hat ihre Liebe mit den Geburten von Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (1) gekrönt. Promiflash verrät euch fünf Fakten, die ihr sicherlich noch nicht über die schöne Britin gehört habt.

Anzeige
Queen Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Charles und Prinz HarryGetty Images

1. Kate verzauberte William in einem Hauch von Nichts
Angeblich verliebte sich William in sie, als diese 2002 bei einer Modenschau auf der gemeinsamen Uni ein sehr transparentes Kleid vorführte. Der Prinz soll circa 360 Euro für einen Platz in der ersten Reihe bezahlt haben, um Kate aus der Nähe zu bewundern. Allerdings war die zu dem Zeitpunkt noch mit jemand anderem zusammen.

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

2. Erste royale Braut mit Abschluss
Kate ist im Vereinigten Königreich die Erste, die mit einem Uni-Abschluss vor den Altar getreten ist. 2003 machte die stylische Herzogin ihren Bachelor of Arts in Kunstgeschichte.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

3. Kate ist eine Sportskanone
Aufmerksamen Fans des britischen Königshauses dürfte es nicht entgangen sein, dass sich die zweifache Mutter sehr für Sport interessiert. In der High-School aber setzte sie sogar Rekorde im Hoch- und Weitsprung.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

4. Kecke Spitznamen
Angeblich haben die ehrenamtliche Pfadfinderin und William ganz besondere Spitznamen füreinander. Kate soll ihren Gatten "Big Willie" nennen und er sie angeblich "Babykins", was übersetzt so viel wie "Babylein" bedeutet.

Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

5. Im "hohen Alter" in den Hafen der Ehe
Bei ihrer Hochzeit mit Prinz William 2011 war die zweifache Mutter die älteste royale Braut, die in Großbritannien vor den Traualtar getreten ist. Queen Elizabeth II. (90) war bei ihrer Hochzeit 1947 erst 21 Jahre jung. Prinzessin Diana (✝36) war 1981 sogar erst 20, als sie Prinz Charles (68) heiratete.

In unserem Video seht ihr, mit welcher schönen Geste Herzogin Kate zuletzt die Öffentlichkeit rührte.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil