Promiflash Logo
"Big Brother": Was wurde eigentlich aus "Sachsen-Paule"?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Big Brother": Was wurde eigentlich aus "Sachsen-Paule"?

7. Jan. 2017, 13:29 - Promiflash Redaktion

Die fünfte Staffel der Container-Show Big Brother war die erste, die ein ganzes Jahr andauerte. Insgesamt 60 Kandidaten kämpften von März 2004 bis März 2005 um Ruhm und vor allem 1.000.000 Euro. In Erinnerung geblieben sind die wenigsten. Einzig Kader Loth (44) ist noch heute ein gern gesehener Gast auf den roten Teppichen der Nation und arbeitet beständig an ihrem Einzug ins Dschungelcamp. Neben ihr dürfte man sich noch an einen männlichen Bewohner erinnern: "Sachsen-Paule".

Bekannt wurde Heiko Herlofson als "Sachsen-Paule" in der Talkshow "Franklin", wo er sich selbst als "neuer Stern am Porno-Himmel" feierte. Geschafft hat er es dann in vier Filme für Erwachsene, die unter anderem Titel wie "Sachsen-Paule 1: Der Lady-Killer aus dem Osten" oder "Sachsen-Paule 2: Der Ossi Rammler" trugen. Sein großer Durchbruch kam allerdings erst mit dem Einzug in den Container, in dem er ganze 135 Tage verbrachte. Legendär ist mittlerweile sein damaliger Kampf mit einem Rad-Trikot, dessen er sich einige qualvolle Minuten zu entledigen versuchte.

"Du Lump, du" und "Nehmt Euch alle den Strick" wurden zu bekannten Schimpftiraden. Und heute? Seinen letzten Auftritt in der Öffentlichkeit hatte Heiko 2006 in der Komödie "Der Prinz aus Wanne-Eickel" an der Seite von Jürgen Drews (71). 2012 war er noch in einigen Werbespots für ein Erotik-Portal zu sehen. Jetzt ist vom einstigen Ruhm nicht mehr viel übrig. Laut News.de soll der 48-Jährige mittlerweile zurückgezogen von Sozialhilfe in Leipzig leben.

Im Video könnt ihr noch einmal den legendären Ausraster von Heiko bewundern.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de