Bei Hochzeit mit Prinz Harry: Wird Meghan Markle Prinzessin?

Meghan Markle und Prinz HarryCollage: WPA Pool / GettyImages; Darren McCollester / GettyImages
18. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Seit Prinz Harry (32) im November 2016 seine Beziehung zu dem Serien-Star Meghan Markle (35) offiziell bestätigt hat, fragen sich sehr viele Menschen, wann die beiden den (royalen) Bund fürs Leben eingehen werden. Gerüchte um eine Verlobung und Schwangerschaft ließen schließlich auch nicht lange auf sich warten. Doch welchen Adelstitel erhielte Meghan eigentlich im Fall einer Hochzeit?

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

Wie so manches kleine Mädchen hat sicherlich auch Meghan in ihrer Kindheit davon geträumt, eines Tages Prinzessin zu sein. Die Schauspielerin, die vor kurzem ihre mögliche Schwägerin in spe kennengelernt hat, kann jedoch wegen der royalen Statute in Großbritannien gar nicht Prinzessin werden: Diesen Adelstitel bekommt man nur, wenn man in die britische Königsfamilie geboren wird.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Aus diesem Grund ist auch aus Herzogin Kate (35) keine Prinzessin geworden. Prinzessin Charlotte (1) hatte da mehr Glück: Als Tochter von Prinz William (34) ist sie eine waschechte Trägerin des Titels. Sollten Meghan und Harry vor den Traualtar treten, würde Queen Elizabeth II. (90) der hübschen Schauspielerin wohl ebenfalls den Titel einer Herzogin verleihen.

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

In unserem Video seht ihr, dass Meghan neben Kate nicht nur als potentielle zweite Herzogin, sondern auch mit ihrem Styling viel Aufmerksamkeit erregen kann.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil