Kindheiten könnten unterschiedlicher nicht sein: Da gibt es die, die ganz normal aufwachsen, spielen und toben und es gibt Kinderstars. Wer kennt sie nicht? Die niedlichen Gesichter aus Full House, "Wunderbare Jahre" oder "Kevin – Allein zu Haus"? Die putzigen Darsteller verzauberten Generationen von Zuschauern, schafften es jedoch nicht immer, ihre Kinderrollen hinter sich zu lassen und auch als Erwachsene Erfolg zu haben. Deshalb die Frage: Welcher einstige Kinderstar ist auch heute noch im Rampenlicht und wer ist komplett von der Bildfläche verschwunden?

Jimi Blue und Wilson Gonzalez OchsenknechtHannes Magerstaedt / Getty Images
Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht

Jimi Blue (25) und Wilson Gonzalez Ochsenknecht (26)
Das Schauspiel-Gen wurden den Söhnen von Uwe Ochsenknecht (61) in die Wiege gelegt. "Die Wilden Kerle" machten Jimi Blue und Wilson Gonzalez schließlich als Schauspieler bekannt. Ein bisschen Vitamin B hat da natürlich geholfen, die Karrieren der beiden waren nach den Filmen aber nicht vorbei. Jimi Blue arbeitet inzwischen als Musiker und hat sein eigenes Label, sein älterer Bruder gründete eine Band und schauspielert noch ab und an.

Ashley und Mary-Kate OlsenDave Kotinsky / Getty Images
Ashley und Mary-Kate Olsen

Mary-Kate (30) und Ashley Olsen (30)
Gerade mal neun Monate waren Marie-Kate und Ashley Olsen alt, da begann auch schon ihre TV-Karriere. Bei einem Casting für die erfolgreiche Serie "Full House" wurden die Zwillinge entdeckt. Vor der TV-Kamera sind die beiden inzwischen zwar verschwunden, dafür haben sie sich ein anderes Imperium aufgebaut: Sie sind die Präsidentinnen der Dual Star Entertainment Group und haben ihr eigenes Luxusmodelabel "The Row".

Fred SavageAlberto E. Rodriguez / Getty Images
Fred Savage

Fred Savage (40)
Vor der Kamera stand Fred Savage schon mit vier Jahren. Seine erste Hauptrolle bekam er dann als Zwölfjähriger in der Serie "Wunderbare Jahre" und wurde prompt als jüngster Darsteller für einen Emmy nominiert. Mittlerweile hat Fred seinen Standpunkt verändert und agiert hinter der Kamera. Als Regisseur wirkte er bei 2 Broke Girls, Hannah Montana oder auch "Der Kindergarten-Daddy 2: Das Feriencamp" mit.

Radost Bokel 2012 bei Movie Meets MediaAndreas Rentz / Getty Images
Radost Bokel 2012 bei Movie Meets Media

Radost Bokel (41)
Wahrscheinlich kennen sie die Meisten nur als "Momo". Diese Rolle machte Radost Bokel 1986 so berühmt, dass sie dafür sogar einen Bambi bekam. Außerdem war sie noch in einigen deutschen und internationalen Produktionen zu sehen. Hin und wieder steht die 41-Jährige für Serien vor der Kamera. An die Erfolge von "Momo" konnte Radost Bokel jedoch nie anknüpfen. Im Januar 2012 war sie Teil des Dschungelcamps.

Macaulay Culkin 2015Cindy Ord / Getty Images
Macaulay Culkin 2015

Macaulay Culkin (36)
"Kevin – Allein zu Haus" machte Macaulay Culkin 1990 bis über die Grenzen der USA hinaus bekannt. Sein Schauspieldebüt feierte er allerdings schon ein Jahr früher mit "Allein mit Onkel Buck". Obwohl er sich noch in einigen Filmen versuchte, blieb der große Durchbruch als Erwachsener aus. Stattdessen machte Macaulay Culkin immer wieder Schlagzeilen durch seinen Drogenkonsum.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de