Platz drei für Schauspielerin Mimi Fiedler (41) und Coach Gil Ofarim (34) – wenn es nach Deutschland geht, hätte das It takes 2-Sänger-Duo den ersten Platz verdient! Mit ihrer gefühlvollen Interpretation des Welterfolgs "Atemlos" von Helene Fischer (32) sangen sich die beiden in die Herzen der Jury und des Publikums und könnten so den Frühlingshit des Jahres 2017 gelandet haben!

Eine Ballade wünschte sich Jurymitglied Conchita Wurst (28) in der letzten Folge "It takes 2" von Mimi und Gil – und was für eine Ballade die "Rise like a Phoenix"-Interpretin bekam! Die anfängliche Skepsis der Schauspielerin, als Gil ankündigte, mit ihr zusammen "Atemlos" singen zu wollen, löste sich spätestens bei der Gänsehaut-verursachenden Performance der zwei in Luft auf. Leise Töne schlugen die beiden an, verwandelten die schnelle Dance-Nummer in ein langsames Liebesduett. Mimi auf einem Sofa, Gil zu ihren Füßen, gehüllt in sanfte Schatten und begleitet von Live-Musikern. Die Neuinterpretation überzeugte die Jury. Sänger Álvaro Soler (26) zeigte sich tief berührt. "Das war sehr intim und es war die beste Performance von Team Gil heute", lobte er. Auch Conchita freute sich über die Erfüllung ihres Wunsches. "Ich hab' es geliebt. Ich finde, das war deine beste Performance so weit", verkündete sie der schwarzhaarigen Schönheit. So konnte die sich den dritten Platz sichern!

Das Publikum im Studio hielt es kaum auf seinen Plätzen. Und auch die Zuschauer vor den TV-Geräten kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. "Viel viel schönere Version als das Original", schrieb ein Facebook-Fan. "Bin absolut kein Helene-Fan. Doch die Version. Mega", ein anderer. Könnten es Gil und Mimi geschafft haben, den Cover-Hit des Frühlings gelandet zu haben? Was denkt ihr? Stimmt ab!

Daniel Hartwich, Mimi Fiedler und Gil Ofarim bei "It takes 2"RTL / Frank W. Hempel
Daniel Hartwich, Mimi Fiedler und Gil Ofarim bei "It takes 2"
Rebecca Siemoneit-Barum, Matthias Steiner, Gil Ofarim, Mimi Fiedler bei "It takes 2"RTL / Frank W. Hempel
Rebecca Siemoneit-Barum, Matthias Steiner, Gil Ofarim, Mimi Fiedler bei "It takes 2"
Mimi Fiedler, SerienschauspielerinSascha Steinbach/Getty Images
Mimi Fiedler, Serienschauspielerin
Wird "Atemlos" von Gil & Mimi der neue Cover-Hit?708 Stimmen
498
Ja! Ich liebe die Version!
210
Nein. Von Helene ist das viel schöner!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de