Promiflash Logo
"Er ist unser Präsident": Ist Matthew McConaughey Pro-Trump?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Er ist unser Präsident": Ist Matthew McConaughey Pro-Trump?

5. Feb. 2017, 9:28 - Promiflash Redaktion

Ist Matthew McConaughey (47) etwa ein Anhänger von Donald Trump (70)? So politisch wie aktuell hat man Hollywood-Stars selten erlebt! Seit der neue US-Präsident vor zwei Wochen die Regierungsgeschäfte aufgenommen hat, meldeten sich immer mehr amerikanische Promis zu den Geschehnissen im eigenen Land zu Wort – zuletzt gerieten sogar die SAG Awards zur Anti-Trump-Show. Jetzt hat sich auch Matthew öffentlich über den Politiker geäußert – allerdings mit einer etwas anderen Sicht der Dinge.

Während andere US-Promis, allen voran Meryl Streep (67), Ashton Kutcher (38) und Simon Helberg (36), mit ihrer deutlichen Kritik an Trump nicht hinter dem Berg hielten, schlug Matthew versöhnlichere Töne an. "Wir haben jetzt keine andere Wahl. Er ist unser Präsident. Und es ist sehr dynamisch und die polarisierendste Zeit und Amtseinführung in den USA, die es je gab. Gleichzeitig ist es Zeit für uns, diese Tatsache zu umarmen und mit ihm über die nächsten vier Jahre konstruktiv zu arbeiten", sagte der Oscar-Gewinner jetzt in einem Interview mit dem britischen Sender ChannelFI. Das Gespräch wurde offenbar erstmals am vergangenen Sonntag gesendet. Es sei aber unklar, ob es bereits aufgezeichnet wurde, bevor Trump die Einreisesperre gegen Menschen aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern verhängte.

Interessant ist Matthews politische Haltung vor allem hinsichtlich seiner Ehefrau Camila Alves (34). Das Model wurde in Brasilien geboren und entschied sich mit 15 Jahren dazu, in Los Angeles zu bleiben, nachdem es dort eine Tante besucht hatte. Anschließend arbeitete Camila zunächst als Putzfrau und Kellnerin, bevor sie im Modelbusiness Fuß fassen konnte. 2007 lernte die heute 35-Jährige Matthew kennen, mit dem sie mittlerweile drei Kinder hat. Die amerikanische Staatsbürgerschaft erhielt Camila vor zwei Jahren.

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Matthew McConaughey bei der "Beach Bum"-Premiere
Getty Images
Matthew McConaughey bei der "Beach Bum"-Premiere
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de