Ein echter Glückpilz! Morgan Freeman (79) wurde am Montag bei den Movies For Grownups Awards, einer Preisverleihung für Filme, die sich an ein älteres Publikum richten, für die Erfolge seiner Karriere ausgezeichnet. Überreicht wurde ihm der Preis von Hollywood-Größe Helen Mirren (71) und die hielt für ihren Schauspielkollegen ein ganz besonderes Bonbon bereit: einen fetten Schmatzer auf den Mund!

Direkt am Rednerpult nahm Helen Morgans Kopf zwischen ihre Hände und küsste ihn zärtlich auf die Lippen. Eine Liebeserklärung an den 79-Jährigen? Wohl eher nicht, denn Helen ist seit fast 20 Jahren verheiratet und präsentierte ihr Eheglück gerade erst auf einer Filmpremiere. Wahrscheinlicher ist, dass die Hollywood-Urgesteine eine echte Freundschaft unter Kollegen verbindet. 2010 standen sie bereits zusammen für die Action-Komödie "R.E.D. – Älter. Härter. Besser." vor der Kamera und drehten jetzt eine Neuauflage des Disney-Films "Der Nussknacker".

Dass Morgan und sie in der Traumfabrik mittlerweile zu den betagten Schauspielern gehören, scheint für Helen kein Thema zu sein. Gegenüber der Organisation American Association of Retired Persons (AARP) verriet sie: "Mit 45 dachte ich, 70 zu sein ist 'ahhhhh!' – aber man hat nur zwei Optionen im Leben: früh sterben oder alt werden. [...] Deshalb muss man einfach einen Weg finden, damit klarzukommen, geistig und körperlich älter zu werden." Und auch Morgan erzählte vor Kurzem, dass er sein Leben noch richtig zu genießen wüsste: mit Viagra und Marihuana!

Helen Mirren bei der "Collateral Beauty"-Premiere in LondonDavid Fisher/ REX/ Shutterstock/ ActionPress
Helen Mirren bei der "Collateral Beauty"-Premiere in London
Helen Mirren, Bruce Willis und Morgan Freeman in "R.E.D. – Älter. Härter. Besser."Everett Collection, Inc./ActionPress
Helen Mirren, Bruce Willis und Morgan Freeman in "R.E.D. – Älter. Härter. Besser."
Morgan Freeman bei der Premiere von "The Dark Knight Rises"Dan Jackman/WENN.com
Morgan Freeman bei der Premiere von "The Dark Knight Rises"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de