Ein Satz reicht aus, um die Herzen aller Frauen im Sturm zu erobern: "Mein Baby gehört zu mir!" Seit Jahrzehnten gehört Dirty Dancing zu nahezu jedem Mädelsabend und sorgt mit seiner Mischung aus Herzschmerz, Tanz, Musik und Humor für ganz große Gefühle. Jetzt feiert der beliebte Kultfilm ein ganz besonderes Jubiläum, denn – wer hätte das gedacht – der Klassiker wird dieses Jahr schon 30!

Noch immer verzaubert uns Patrick Swayze (✝57) in seiner Paraderolle als leidenschaftlicher Tanzlehrer Johnny Castle. In einem passend zum Jubiläum veröffentlichten Interview erklärt der 2009 verstorbene Filmstar seine besondere Bindung zu der Rolle, die ihn über Nacht berühmt machte. "Als ich 13 war, habe ich die Entscheidung getroffen, mich durch nichts und niemanden von etwas abhalten zu lassen, an das ich glaube. Johnny Castle hat mich wieder daran erinnert, wirklich alles erreichen zu können – egal was andere sagen!", zitiert ihn das Online Magazin Too Fab.

Die Faszination um die Liebesbeziehung zwischen der naiven Frances "Baby" Houseman, gespielt von Jennifer Grey (56), und dem berüchtigten Tanzlehrer Johnny ist also nach wie vor ungebrochen. Der Hype geht sogar so weit, dass es nun zu einem Remake des Kultfilms kommen soll. Die Fans haben daher gleich doppelt Grund zur Freude, denn bis die Neuauflage über den Bildschirm flimmert, bietet die Jubiläums-Ausgabe des Klassikers jede Menge neue Hintergrundinformation zu dem wohl beliebtesten Tanzfilm aller Zeiten.

Patrick Swayze bei einem Event 2007Bryan Bedder/Getty Images
Patrick Swayze bei einem Event 2007
Jennifer Grey und Patrick Swayze in "Dirty Dancing"WENN
Jennifer Grey und Patrick Swayze in "Dirty Dancing"
Jennifer Grey und Patrick Swayze in "Dirty Dancing"WENN
Jennifer Grey und Patrick Swayze in "Dirty Dancing"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de