Der zweite Sohn von TV-Moderatorin Nazan Eckes (40) ist nun elf Wochen alt und der kleine Wonneproppen hört auf den schönen Namen llyas Noah. Doch es war ein langer Weg bis dahin. Die Namenssuche entwickelte sich nämlich zu einem kleinen Drama.

Der Zeitschrift Gala gab Nazan nun einen Einblick in das Dilemma. Sie und ihr Mann, der Künstler Julian Khol, seien so unentschlossen gewesen, dass der Kleine erst Stunden nach der Geburt seinen Namen erhalten hatte: "Wir haben zwischen Ilyas und Noah geschwankt. Wir dachten, dass wir es wissen, sobald wir ihn das erste Mal sehen. Das war aber nicht so. Und jetzt heißt er Ilyas Noah." Dabei erinnerte sich die Kölnerin, dass sie bei der Geburt ihres ersten Kindes auch Schwierigkeiten hatten, einen Namen zu finden.

In einem früheren Interview plauderte die Moderatorin nämlich aus, dass Julian und sie unterschiedliche Namen für ihren zwei Jahre älteren Sohn ausgesucht hatten: "Für mich stand der Name Lounis schon länger fest. Julian hatte sich allerdings einen anderen Namen gewünscht, der es in die Endauswahl geschafft hatte. Und eigentlich war ich mir sicher, dass er sich am Ende durchsetzt." Doch als der Kleine dann da war, schaute sein Vater ihn an und sah ein, dass dieser nur Lounis heißen könne. Der Name ist arabisch und bedeutet so viel wie "Begleiter der Freundschaft".

Seht im folgenden Video, wie lange Nazan ihre zweite Schwangerschaft verheimlichen konnte:

Nazan Eckes' Sohn IlyasFacebook/ Nazan Eckes
Nazan Eckes' Sohn Ilyas
Nazan Eckes bei der Präsentation vom RTL-Programm 2016/17Christian Augustin / Freier Fotograf / Getty Images
Nazan Eckes bei der Präsentation vom RTL-Programm 2016/17
Nazan Eckes und Julian Khol beim "Mon Cheri Barbara-Tag" in MünchenBindl,Dominik
Nazan Eckes und Julian Khol beim "Mon Cheri Barbara-Tag" in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de