Promiflash Logo
Konvertierter Softie? Sido schreibt jetzt Schlager-Songs!Getty ImagesZur Bildergalerie

Konvertierter Softie? Sido schreibt jetzt Schlager-Songs!

19. Feb. 2017, 11:02 - Promiflash Redaktion

Richtig gelesen: Sido (36), der Gangster-Rapper aus Ost-Berlin, macht jetzt Schlager. Er schüttelt für gewöhnlich Hits wie "Masafaka" aus dem Ärmel. Jetzt hat er eine neue Glanznummer geschrieben: "Federleicht" heißt das Lied. Aber Sido-Fans können aufatmen: Der Song ist für die Stimme von Schlagersängerin Beatrice Egli (28) gedacht.

Die DSDS-Gewinnerin 2013 äußert sich über die Zusammenarbeit in einem Interview mit Bild am Sonntag. "Ich fand das toll! Offensichtlich hat er keine Berührungsängste beim Thema Schlager", schwärmt die hübsche Blondine. Wenn Sido wirklich cool sei, stehe er auch dazu, dass er für sie schreiben kann, fügt die Sängerin hinzu. Die Sprecherin des vermeintlich "harten Kerls" ließ verlauten: "Sido kann nun mal Hits schreiben und deshalb macht er das. Egal für wen."

Es könnte also bald noch mehr solcher Partnerschaften mit dem ehemaligen Totenkopfmaske-Träger geben. Ein Softie wird er deswegen wohl trotzdem nicht.

Sido verteilt nicht nur Hammer-Texte, er teilt nach wie vor auch gerne aus:

Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Beatrice Egli im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Beatrice Egli im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Wollt ihr mehr Schlager-Texte von Sido hören?
378
103


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de