Richtig gelesen: Sido (36), der Gangster-Rapper aus Ost-Berlin, macht jetzt Schlager. Er schüttelt für gewöhnlich Hits wie "Masafaka" aus dem Ärmel. Jetzt hat er eine neue Glanznummer geschrieben: "Federleicht" heißt das Lied. Aber Sido-Fans können aufatmen: Der Song ist für die Stimme von Schlagersängerin Beatrice Egli (28) gedacht.

Die DSDS-Gewinnerin 2013 äußert sich über die Zusammenarbeit in einem Interview mit Bild am Sonntag. "Ich fand das toll! Offensichtlich hat er keine Berührungsängste beim Thema Schlager", schwärmt die hübsche Blondine. Wenn Sido wirklich cool sei, stehe er auch dazu, dass er für sie schreiben kann, fügt die Sängerin hinzu. Die Sprecherin des vermeintlich "harten Kerls" ließ verlauten: "Sido kann nun mal Hits schreiben und deshalb macht er das. Egal für wen."

Es könnte also bald noch mehr solcher Partnerschaften mit dem ehemaligen Totenkopfmaske-Träger geben. Ein Softie wird er deswegen wohl trotzdem nicht.

Sido verteilt nicht nur Hammer-Texte, er teilt nach wie vor auch gerne aus:

Betarice Egli bei einem Auftritt in der TV-Show "Die schönsten Weihnachtshits"Joerg Koch / Getty Images
Betarice Egli bei einem Auftritt in der TV-Show "Die schönsten Weihnachtshits"
Beatrice Egli in der TV-Show "Die große Show der Träume"Christian Marquardt / Getty Images
Beatrice Egli in der TV-Show "Die große Show der Träume"
Sido beim Fototermin für "Halbe Brüder"Getty Images
Sido beim Fototermin für "Halbe Brüder"
Wollt ihr mehr Schlager-Texte von Sido hören?481 Stimmen
378
Voll! Ich finde alle seine Texte gut.
103
Lieber nicht! Er hat einen Ruf zu verlieren.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de