Komiker Luke Mockridge (27) hatte bislang noch kein Glück in der Liebe! Über gleich zwei gescheiterte Beziehungen musste er in der Vergangenheit hinwegkommen. So bedauerlich das einerseits ist, so hat der 27-Jährige auch etwas Gutes daraus gezogen.

20 Jahre war Luke alt, da zerbrach seine Jugendliebe. "Sie hat Schluss gemacht. Ich hatte schlimmen Liebeskummer. Ich dachte, ich werde nie wieder glücklich", offenbarte der Komiker jetzt in einem Interview mit der Bild. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, überwog bei Luke der Trotz. "Es hat letztlich dazu geführt, dass ich Comedian wurde. Ich habe mir damals gesagt: Ich bin auch ein vollständiger Mensch ohne dich", verriet er weiter.

War das erste Beziehungsende noch der Startschuss für seine Karriere, so war sein beruflicher Erfolg in der zweiten Partnerschaft eher ein Liebeskiller. "Wir hatten beide ganz andere Vorstellungen vom Leben. Da war ich dann ganz rational und habe gesagt: Dann passt es halt nicht", gesteht Luke offen und ehrlich. Seit zweieinhalb Jahren genießt er nun das Single-Leben und seine Arbeit im Showbusiness. Zwanghaft auf der Suche ist er übrigens nicht: "Wenn’s passiert, passiert es. Ich habe da keine Panik."

Luke MockridgeGuido Schröder
Luke Mockridge
Luke Mockridge beim "Deutschen Comedypreis" 2013Stefan Gregorowius / ActionPress
Luke Mockridge beim "Deutschen Comedypreis" 2013
Luke Mockridge beim 1Live Krone-Award in BochumAndreas Rentz/Getty Images
Luke Mockridge beim 1Live Krone-Award in Bochum
Was meint ihr – welcher Typ Frau würde zu Luke passen?6925 Stimmen
225
Eine Frau aus dem Show-Business, ganz klar!
4234
Am besten wäre eine Frau, die nicht im Rampenlicht stehen möchte und ihm seine Karriere gönnt.
2466
Ist mir eigentlich egal. Hauptsache, er findet irgendwann auch sein privates Glück.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de