Heute Abend startet die neue Staffel der Tanz-Show Let's Dance, doch eine Teilnahme ist noch ungewiss: Pietro Lombardi (24) wartet nach seiner Fußverletzung auf das Okay vom Arzt für die erste Sendung. Doch falls Pietro teilnehmen darf, ist die Frage: Hat er mit einem kaputten Bein überhaupt eine Chance auf den Sieg?

Gut möglich, denn der Sänger hat längst bewiesen, dass er ein Kämpfer ist und ihn eine Verletzung nicht vom Gewinnen abhalten kann! Unter ähnlichen Vorzeichen begann für den 24-Jährigen nämlich bereits DSDS: Vor der ersten Mottoshow 2011 hatte sich der damals 18-Jährige beim Krafttraining mit seinem Mitstreiter Ardian Bujupi (25) am Fuß verletzt. Die Folge: eine Schiene, Krücken und ein striktes Tanzverbot! Sein damaliger Kommentar zu Bild: "Ich singe ja mit dem Mund und nicht mit dem Fuß!" Pietros Durchhaltevermögen hat sich bekanntermaßen gelohnt. Am Ende gewann er die achte Staffel von "DSDS"!

Kann Pietro diese Erfolgsstory wiederholen? Schließlich muss er dieses Mal tatsächlich tanzen, nicht singen. Ausschlaggebend wird am Ende sein, ob Pietro mit seiner positiven Ausstrahlung erneut die Herzen der Jury und Zuschauer für sich gewinnen kann. Neben dem DSDS-Star kämpfen unter anderem auch Gil Ofarim (34), Vanessa Mai (24) oder Ann-Kathrin Brömmel (27) um die Gunst des Publikums.

Nicht nur eine neue Show, sondern auch eine neue Wohnung: Erfahrt im folgenden Video mehr über Pietros neue Bleibe!

Pietro Lombardi in KölnSport Moments/ActionPress
Pietro Lombardi in Köln
Pietro Lombardi, SängerRTL / Stefan Gregorowius
Pietro Lombardi, Sänger
Pietro Lombardi beim Besuch eines Fußballspiels 2016Sport Moments / Paschertz / ActionPress
Pietro Lombardi beim Besuch eines Fußballspiels 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de