Promiflash Logo
Schock oder Freude? Pelé-Sohn statt 33 nur 12 Jahre in Haft!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schock oder Freude? Pelé-Sohn statt 33 nur 12 Jahre in Haft!

25. Feb. 2017, 5:46 - Promiflash Redaktion

Knast-Aufenthalt für Pelé (76)-Sohn Edson Cholbi do Nascimento: Der 46-Jährige Ex-Profikicker stand jetzt aufgrund diverser krimineller Machenschaften vor Gericht und verlor! Er muss für fast 13 Jahre hinter Gitter – statt der angedachten 33.

Laut Bild Online musste sich Edson wegen Geldwäsche im Zusammenhang mit Drogengeschäften vor Gericht verantworten. Bereits 2014, zwei Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft, sei der Sohn der brasilianischen Kicker-Legende Pelé (76) für seine Vergehen verurteilt worden. Damals sogar für sage und schreibe 33 Jahre! Edson Cholbi sei daraufhin in Revision gegangen und habe sich jetzt erneut der Justiz stellen müssen. Ein Gericht in São Paulo soll ihn vergangenen Freitag zu zwölf Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt haben.

Der 46-Jährige soll, aufgrund ähnlicher Delikte, bereits drei Mal im Gefängnis gesessen haben. Das berichtete das Portal O Globo. Der ehemalige Profi-Fußballer, der in den 90er Jahren unter anderem für den FC Santos spielte, sei nach seiner Karriere auf die schiefe Bahn geraten und in kriminelle Machenschaften verwickelt worden. An die beruflichen Erfolge seines Vaters, der sogar zum Weltfußballer des 20. Jahrhunderts ernannt wurde, konnte er nicht anknüpfen.

Fußball-Legende Pelé im April 2019
Getty Images
Fußball-Legende Pelé im April 2019
Edinho und Pelé im Mai 2014
Getty Images
Edinho und Pelé im Mai 2014
Pelé im Januar 2018
Getty Images
Pelé im Januar 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de