Promiflash Logo
Für diese hohe Summe wird Pelés letztes Trikot versteigert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Für diese hohe Summe wird Pelés letztes Trikot versteigert!

31. Mai 2023, 18:30 - Antonija Rozic

Bei den Fans bleibt Pelé (✝82) unvergessen. Der brasilianische Fußballspieler war an Darmkrebs erkrankt und verstarb im Dezember 2022. Vor seinem Tod wurde der einstige Profi-Sportler in einem Krankenhaus behandelt, dort hat er den Kampf schließlich verloren. Mehrere Monate nach seinem Ableben wird weiterhin an die zahlreichen Erfolge des Stürmers erinnert. Denn jetzt wird Pelés letztes Trikot versteigert – und der Preis dafür ist hoch!

Wie Bild berichtet, befindet sich das gute Stück im englischen Auktionshaus Graham Budd, wo es bis kommenden Mittwoch versteigert werden soll. Bei dem T-Shirt handelt es sich um das Trikot, in dem der Brasilianer seinen letzten Treffer für die Nationalmannschaft erzielte. Dieses besondere Teil kostet dementsprechend ein hohes Sümmchen: Der Startpreis liegt bei 70.000 Euro. Es wird vermutet, dass es am Ende für bis zu rund 175.000 Euro seinen Besitzer wechseln könnte.

Bei Pelés letzter Ruhestätte wurde nichts dem Zufall überlassen. Der dreifache Weltmeister wurde auf dem höchsten Friedhof der Welt in Santos beerdigt. Er wurde in einen goldenen Sarg gebettet, der von einem Schrein umgeben ist. Außerdem befinden sich am Eingang lebensgroße Statuen der Fußball-Legende.

Pelé beim Training 1980
Getty Images
Pelé beim Training 1980
Pelé beim Training, 1977
Getty Images
Pelé beim Training, 1977
Pelés Grabstätte in Brasilien
Getty Images
Pelés Grabstätte in Brasilien
Könnt ihr die hohe Summe für das Trikot nachvollziehen?
20
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de