Sarah Lombardi (24) schwingt jetzt Schrubber statt Mikro! Nein, die Musikerin hat keine Umschulung gemacht, sondern eine neue Trendsportart für sich entdeckt: Curling. Im Dreierteam mit Konny (61) und Manu Reimann (48) schlittert sie neben fünf anderen Promi-Trios übers Eis, um sich den begehrten Turnier-Pokal unter den Nagel zu reißen! Dabei steht der Spaß natürlich im Vordergrund, wie Promiflash jetzt erfuhr.

"Curling ist keine alltägliche Sportart, deswegen hat sich, glaube ich, keiner so richtig darauf vorbereitet. Jetzt hatten wir das erste Training und es macht echt Spaß!", ließ die junge Mutter während der Übungsstunde auf dem Eis verlauten. Promiflash war dabei, als Sarah mit ihren Teamkollegen, dem Ehepaar Reimann, für den Wettbewerb trainierte. Den bietet RTL II den Stars heute Abend als Revanche-Chance für das verlorene Promi-Bowling im Sommer 2016. Damals setzte sich das Team "Der Trödeltrupp" durch. Heute rechnen sich die Reimanns den Sieg aus. "Ich habe das heute morgen zum ersten Mal probiert und das sah schon ganz gut aus. Wenn wir jetzt mehr Zeit hätten, dann würden wir noch bessere Chancen haben. Ich glaube, wenn es nachher so weit ist, schaukeln wir das schon!", gab Konny an.

Die Rollen seien dabei klar verteilt: Der Hahn im Korb sei dazu auserkoren, den Curling-Stein in Richtung Zielkreis zu schleudern. Die Besen, die dazu da sind, das Eis feucht und frei von Schmutz zu halten, seien dabei den Frauen anvertraut worden. Sogar eine Taktik stehe schon fest, wie Konny verkündete: "Wenn wir im Laufe des Spiels merken, dass die anderen auch nicht ganz so gut sind, dann geben wir natürlich auch nicht alles. Das machen wir dann ganz zum Schluss, wenns hart wird." Ob dieser Plan aufgeht?

„Der große RTL II Promi-Curling-Abend“ live am Sonntag, 26. Februar 2017 um 20:15 Uhr bei RTL II.

Sarah Lombardi teast die Curling-Show anPromi-Curling-Show, RTL II
Sarah Lombardi teast die Curling-Show an
Musikerin Sarah LombardiPromiflash
Musikerin Sarah Lombardi
Auswanderer Konny ReimannPromiflash
Auswanderer Konny Reimann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de