Jetzt ist hartes Training angesagt! Gil Ofarim (34) ist nicht nur Schauspieler und Musiker, sondern ab sofort auch Tänzer. In der zehnten Staffel von Let's Dance will er mit Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova (29) die begehrte Trophäe ergattern. Dafür ist ihm keine Anstrengung zu heftig!

Auf Instagram veröffentlichte der It takes 2-Coach nun ein Bild aus der Auftaktsendung der RTL-Tanzshow am Freitagabend. Es zeigt Gil mit Tanpartnerin Ekaterina, die ihn in den kommenden Wochen trainieren wird. Wie sehr er sich dafür ins Zeug legen will, machten seine Worte klar: "Ich verspreche dir, Ekaterina, alles zu geben und hart zu arbeiten."

Was schon fast an ein Hochzeitsversprechen erinnert, könnte zugleich eine Kampfansage an seine 13 Promi-Konkurrenten sein. Jeder weiß nämlich: Übung macht den Meister! Davon scheint sich Gil nicht abschrecken zu lassen. In der Kennenlernshow am Freitag konnte der Sohn von Musiker-Urgestein Abi Ofarim (79) bereits 16 Punkte einfahren. Dass da sicher noch mehr drin ist, darf er seinen Fans ab dem 17. März beweisen.

Pietro Lombardi (24) hätte eigentlich auch das Tanzbein schwingen sollen. Wegen einer Fußverletzung kann er die Show nun nur als Zuschauer mitverfolgen. Wer Lust hätte, Pietros Platz bei "Let's Dance" einzunehmen, erfahrt ihr im Video:

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Victoria Swarovski und Erich Klann im "Let's Dance"-Finale 2016
Andreas Rentz/Getty Images
Victoria Swarovski und Erich Klann im "Let's Dance"-Finale 2016
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Florian Ebener/Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de