Zwei kleine Kinder auf einmal händeln, ist nicht einfach – buchstäblich! Damit Model-Mama Sara Kulka (26) sowohl die zweijährige Matilda als auch die neugeborene Annabell zum Shoppen mitnehmen kann, greift sie zu einem patentierten Hilfsmittel. Auf Instagram verrät die ehemalige GNTM-Kandidatin, dass sie unter die Tandem-Trägerinnen gegangen ist. Und ist sich dabei nicht zu fein, um Hilfe zu bitten!

"Mein erstes Mal Tandemtragen und das ohne Hilfe und Trageberatung. Ich weiß, dass unter euch Trageberaterinnen sind, hat jemand Tipps? Es fühlt sich ganz gut an, aber es zieht etwas auf der linken Seite am Hals", verkündet die junge Mutter auf ihrem Social-Media-Kanal. Auf dem zugehörigen Foto zeigt sie stolz, wie sie ihren Nachwuchs anscheinend mühelos auf dem Rücken und gleichzeitig vor der Brust transportiert. Ist Sara etwa zum weiblichen Hulk mutiert? Mitnichten. Beim Tandemtragen werden Tücher so zu Schlingen gebunden, dass sich das Gewicht der Kinder gleichmäßig verteilt. Viel Körperkraft ist dabei nicht erforderlich. Schwierig scheint nur die Prozedur zu sein, die dem Tragen voraus geht.

Aber ihre Fans lassen die blonde Schönheit nicht hängen. "Können beide ein Stückelchen höher. Annabell auf Kopf-Küss-Höhe und Matilda auch ungefähr", schreibt ein Follower und auch ein anderer stimmt zu: "Wenn du deine Matilda-Maus höher bekommst, ist es eventuell weniger schmerzhaft." Wie findet ihr diese Art des Kinder-Transports? Stimmt ab!

Sara Kulka und AnnabellInstagram / kulkasara
Sara Kulka und Annabell
Sara Kulka während ihrer zweiten Schwangerschaft mit ihrer Tochter MatildaInstagram/kulkasara
Sara Kulka während ihrer zweiten Schwangerschaft mit ihrer Tochter Matilda
Sara Kulka, ModelActionPress / Stefan Gregorowius
Sara Kulka, Model
Tandemtragen – wie findet ihr das?1623 Stimmen
1033
Richtig gut! Da spart man sich den nervigen, sperrigen Kinderwagen!
590
Nicht so gut. Das bindet die Kinder zu sehr an die Eltern und lässt sie weniger selbstständig werden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de