Promiflash Logo
Krankheit entdeckt: Darum fehlt Mario Götze dem BVB länger!Getty ImagesZur Bildergalerie

Krankheit entdeckt: Darum fehlt Mario Götze dem BVB länger!

27. Feb. 2017, 17:58 - Promiflash Redaktion

Schock bei Borussia Dortmund. Der Fußballbundesligist muss für unbestimmte Zeit auf die Dienste von Mario Götze (24) verzichten. In den vergangenen Monaten litt der deutsche Nationalspieler immer wieder unter muskulären Problemen. Jetzt wurde bei dem Mittelfeldspieler nach ausführlichen Untersuchungen eine Stoffwechselstörung diagnostiziert.

"Wir sind froh, dass wir nun die Gründe für Marios Beschwerden kennen, und überzeugt davon, dass er uns nach vollständiger Genesung mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten zusätzliche Qualität verleihen wird", erklärte Sportdirektor Michael Zorc bei bvb.de. Des Weiteren versprach er, dass Mario in dieser Situation die maximale Unterstützung und Rückendeckung des Vereins bekäme. Über den Zeitpunkt eines möglichen Comebacks machte der BVB keine Angaben.

Der Nationalspieler selbst zeigte sich auch direkt nach der Diagnose kämpferisch: "Ich befinde mich gerade in Behandlung und setze alles daran, so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen und meiner Mannschaft dabei helfen zu können, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen." Die Stoffwechselerkrankung könnte nun also auch die Ursache für das schon länger anhaltende Formtief des Mittelfeldakteurs sein. Seit seiner Rückkehr zum BVB konnte er bekanntermaßen nicht an seine alte Form anknüpfen.

Wie Mario und seine Freundin den Spagat zwischen Karriere und Beziehung schaffen, seht ihr im Video!

Mario Götze in der Nationalmannschaft
Getty Images
Mario Götze in der Nationalmannschaft
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Mario Götze, Fußballer
Getty Images
Mario Götze, Fußballer
Was meint ihr – ist die Stoffwechselstörung der Grund für Marios Leistungsschwankungen?
1077
491


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de