Promiflash Logo
Mario Götze fällt beim BVB aus: Woran leidet der Kicker?Getty ImagesZur Bildergalerie

Mario Götze fällt beim BVB aus: Woran leidet der Kicker?

27. Feb. 2017, 20:28 - Promiflash Redaktion

Diese Nachricht erschütterte kürzlich die Fußball-Welt: Mario Götze (24) wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr für seinen Verein, Borussia Dortmund, auf dem Platz stehen. Der Grund dafür soll eine Stoffwechselerkrankung, die man dem Profi-Kicker kürzlich diagnostizierte, sein. Doch was steckt eigentlich hinter dieser Krankheit – und welche Diagnose ist noch möglich?

Diplom-Sportwissenschaftler Ralf Ohrmann äußerte gegenüber Bild seine Expertenmeinung: "Es lässt sich nicht genau festlegen, welche Krankheit Götze hat. Seine Symptome weisen auf verschiedene Krankheitsbilder hin. Am wahrscheinlichsten ist eine allgemein metabolische Myopathie." Demzufolge könnte der Nationalspieler unter einer Muskel-Krankheit leiden, der ein Schaden des Energiestoffwechsels zugrunde liegt. Es bleibt zu hoffen, dass der richtige Befund schnellstmöglich gestellt werden kann, um den Fußballer bestmöglich behandeln zu können.

Zumindest im Privatleben läuft es für Mario rund. Wie er und seine Liebste, Ann-Kathrin Brömmel (27), Berufs- und Privatleben bisher unter einen Hut brachten, erfahrt ihr im folgenden Clip.

Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Mario Götze, Fußballer
Getty Images
Mario Götze, Fußballer
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2017 in Oberhausen
Glaubt ihr, Mario Götze wird zur nächsten Saison wieder fit sein?
742
634


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de