Im letzten September schockierte der plötzliche Tod von Jose Fernandez die Baseball-Welt. Bei einem schwerem Bootsunfall kam Jose in Florida ums Leben. Besonders tragisch: Seine Freundin Maria Arias war zu diesem Zeitpunkt schwanger! Fünf Monate nach diesem Verlust hat Maria hoffentlich wieder Grund zum Strahlen: Tochter Penelope ist seit Freitag auf der Welt!

Via People gab Maria bekannt, dass es ihr und Penelope gut gehen würde. Die Geburt ihrer Tochter hätten viele Leute mit Interesse verfolgt, erzählte Maria weiter. "Sie ist ein kleiner Teil von ihm, das er uns hinterlassen hat:" Das Baby helfe ihr nach dem schrecklichen Unglück. Penelope habe endlich wieder Freude in ihr Leben gebracht. Maria ist sich aber auch bewusst, dass die Trauer um Jose sie und ihre Tochter weiterhin begleiten wird: "Der Schmerz ist natürlich immer noch da, weil das immer bleiben wird."

Maria hat bei der Namenswahl Joses Wunsch berücksichtigt: Er hatte den Namen Penelope vorgeschlagen. Jose hatte vor seinem Tod noch von seinem bevorstehenden Familienglück geschwärmt.

Jose Fernandez bei einem Baseball-MatchJackie Brown / Splash News
Jose Fernandez bei einem Baseball-Match
Jose Fernandez' schwangere Freundin Maria am Tag seiner BeisetzungMichele Eve / Splash News
Jose Fernandez' schwangere Freundin Maria am Tag seiner Beisetzung
Jose Fernandez beim Fotoshooting für die Miami MarlinsMarc Serota / Getty Images
Jose Fernandez beim Fotoshooting für die Miami Marlins


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de