Eigentlich ist es einer DER großen Preisverleihungen Deutschlands: Die Goldene Kamera! Doch die Veranstaltung, bei der sogar Hollywood-Größen wie Colin Farrell (40) und Nicole Kidman (49) dabei waren, mutierte zur Lachnummer. Zumindest in den Augen mancher deutscher Stars – die sich im Netz über den Abend lustig machten.

"Das Ende fand ich super, weil es dann zu Ende war", twitterte Sophia Thomalla (27) erleichtert zum Abschluss der Verleih-Parade. Grund zur Fremdscham war vielleicht der etwas seltsam wirkende Balztanz von Annette Frier (43) und Matthias Matschke (48). Oder vielleicht auch der Auftritt des Ryan Gosling (36)-Doubles, der Comedy-Duo Joko (38) und Klaas (33) dankte und dann mit einer Kamera abhaute. Das fand auch Schauspieler Jan Josef Liefers (52) eigenartig und schrieb auf Twitter: "Da kommt der ganz doll echte Ryan Gosling schon mal zur Goldenen Kamera und dann ist nur das Bauchdouble von Klaas eingeladen."

Wer sich mit Kritik auch nicht zurückhalten konnte, war Natascha Ochsenknecht (52). Sie wetterte auf ihrem Instagram-Kanal: "Goldene Kamera... Schauspieler, die mit einem Kindergarten-Ritual den Preis überreichen und ein peinlicher Fake Ryan Gosling, der noch das i-Tüpfelchen drauf setzt. Nicole Kidman und Colin Farrell denken, wir alle haben eine Vollklatsche." Wie fandet ihr die Goldene Kamera-Verleihung? Stimmt unten in der Umfrage ab!

Auch diese zwei haben eine Goldene Kamera abstauben können:

Annette Frier und Matthias Matschke bei der Goldenen Kamera 2017Getty Images
Annette Frier und Matthias Matschke bei der Goldenen Kamera 2017
Sophia Thomalla beim Deutschen Fernsehpreis 2014Sascha Steinbach / Getty Images
Sophia Thomalla beim Deutschen Fernsehpreis 2014
Natascha Ochsenknecht bei der "Promi Big Brother 2016"-Live ShowSascha Steinbach / Getty Images
Natascha Ochsenknecht bei der "Promi Big Brother 2016"-Live Show
Wie fandet ihr die "Goldene Kamera"-Verleihung?5150 Stimmen
4309
Mega peinlich, ich hätte am liebsten umgeschaltet!
841
Schon witzig, aber vielleicht ein bisschen zu bemüht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de