Es war DER TV-Coup für das beliebte Moderatoren-Duo Klaas Heufer-Umlauf (33) und Joko Winterscheidt (38): Bei der Verleihung der Goldenen Kamera am vergangenen Wochenende hatten die Entertainer alle hinter's Licht geführt und einen falschen Ryan Gosling (36) aus dem Hut gezaubert. In ihrer eigenen Show Circus HalliGalli deckten sie jetzt den ganzen Streich auf und plauderten alle Details zum sogenannten "GoslingGate" aus.

Mit den Worten "Dieser Preis ist für Joko und Klaas" verließ Ludwig die Bühne und spätestens dann fiel auch den Promis im Saal die Kinnlade runter! Die Entertainer haben es tatsächlich geschafft, eine der glamourösesten Verleihungen zu sabotieren und mit dem "GoslingGate" garantiert Filmgeschichte geschrieben. Was sagt ihr zu der Aktion? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Bereits vor sechs Monaten haben die Spaßvögel Joko und Klaas eine Booking-Agentur gegründet und dem Team von der Goldenen Kamera weisgemacht, Superstar Ryan Gosling wäre in der Stadt. Die Verantwortlichen haben angebissen und die Kategorie "Bester Film International" ins Leben gerufen, um Ryan einen der begehrten Preise zu verleihen. Was aber keiner wusste: Lediglich das Double des Schauspielers, Ludwig Lehner, sollte bei der Veranstaltung anwesend sein.

Strafrechtliche Konsequenzen hat der TV-Streich für Joko und Klaas zwar nicht, aber ob sie die Trophäe zurückgeben müssen, ist noch nicht vollends geklärt.

Ohne große Schwierigkeiten gelang es Fake-Ryan am Tag der Preisverleihung, samt Entourage in den Backstage-Bereich und schließlich hinter die Bühne zu gelangen. Und das, während beim Team ordentlich Zittern angesagt war – schließlich hätte die ganze Aktion auch gewaltig schief gehen können. Doch der Plan ging auf und Ludwig konnte tatsächlich – ganz zur Verwirrung von Moderator Steven Gätjen (44) – den Preis entgegennehmen.

Ludwig Lehner als Double von Ryan Goslingaction press/Getty / ActionPress
Ludwig Lehner als Double von Ryan Gosling
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Photocall zur Show "Mein bester Feind" 2014Coldrey,James / Actionpress
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Photocall zur Show "Mein bester Feind" 2014
Steven GätjenSteffen Jänicke/Goldene Kamera/ZDF
Steven Gätjen
Joko und Klaas in HamburgSchultz-Coulon/WENN.com
Joko und Klaas in Hamburg
Was sagt ihr zum TV-Streich von Joko und Klaas?3083 Stimmen
2470
Total witzig! Klasse Aktion.
613
Geht gar nicht. Joko und Klaas haben es übertrieben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de