Promiflash Logo
Von wegen protzig! Chance the Rapper spendet 1 Mio. DollarGetty ImagesZur Bildergalerie

Von wegen protzig! Chance the Rapper spendet 1 Mio. Dollar

7. März 2017, 23:48 - Promiflash Redaktion

Chance the Rapper (23) tourte letztes Jahr mit seinem erfolgreichen Album "Coloring Book" um die Welt. Mit dem Erlös aus den Konzert-Tickets machte er jetzt etwas ziemlich Bewundernswertes: Er spendete eine Million US-Dollar an die öffentlichen Schulen in Chicago!

"Dieser Scheck ist ein Aufruf zu handeln", erklärte der Rapper seine Spende bei der Übergabe laut dem RollingStone. "Als Privatperson, Vater und ehemaliger Schüler der öffentlichen Schulen von Chicago fordere ich euch auf, mit mir für die Kinder in Chicago zu kämpfen", appellierte er an seine Zuhörer. Denn seine Spende allein reicht lange nicht aus, um die fehlende Summe im Schul-Etat auszugleichen. Angeblich haben die öffentlichen Schulen in Chicago 215 Millionen US-Dollar zu wenig, um das laufende Schuljahr zu finanzieren.

Der Grammy-Gewinner hatte sich letzte Woche mit Bruce Rauner, dem Gouverneur von Illinois, getroffen. Seiner Meinung nach werden die staatlichen Mittel falsch verteilt. Wie der "No Problem"-Interpret verriet, seien die Gespräche über das Schulbudget aber erfolglos gewesen: "Gouverneur Rauner will sich nicht dazu verpflichten, den Kindern von Chicago eine Chance zu geben." Deshalb hätte er nun gehandelt und sei selbst aktiv geworden. Die ehemalige First Lady Michelle Obama (53) bedankte sich auf Twitter für die großzügige Spende: "Danke, dass du der Gesellschaft von Chicago, die uns so viel gab, so viel zurückgibst". Sie und Ehemann Barack Obama (55) stammen ebenfalls aus Chicago.

Chance the Rapper ist stolzer Papa von Kinsley Bennet. Wie sie das Leben des Musikers verändert hat, erläutert er im Video:

Kristen Corley, Chance The Rapper und Tochter Kensli
Getty Images
Kristen Corley, Chance The Rapper und Tochter Kensli
Kristen Corley, Chance The Rapper und Tochter Kensli im Juli 2019
Getty Images
Kristen Corley, Chance The Rapper und Tochter Kensli im Juli 2019
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Findet ihr die Spende von Chance the Rapper großzügig?
171
6


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de