SIE ist die kleine Doppelgängerin von Singer-Songwriterin Sia (41), die sich in den Musikvideos der Musikerin die Seele aus dem Leib tanzt: Maddie Ziegler! Bevor sie zu Sias Muse wurde, nahm der bezaubernde Teenie an der Reality-Show "Dance Moms" teil und ließ sich bei ihrem Alltag als Tänzerin begleiten. Doch wie kam es schließlich zur Zusammenarbeit zwischen den beiden? Ganz modern durch einen Tweet!

Im Interview mit AOL Build erzählte sie die ganze Geschichte: "Sie (Sia, Anm. d. Red.) war Fan der Show 'Dance Moms' und schaute es die ganze Zeit. Sie kannte alle meine Soloauftritte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, wer sie ist. Ich kannte ein paar ihrer Songs, aber ich war jünger und verstand sie nicht." In einem Tweet ließ Sia die junge Tänzerin schließlich wissen, dass sie Maddie gerne in ihrem Video dabei hätte. Und auch wenn die inzwischen 14-Jährige die Musikerin nicht kannte, zögerte sie nicht, das Angebot anzunehmen. Schon zwei Wochen später flog der süße Teenager zum Dreh nach Los Angeles. Es habe sofort "klick" gemacht, beschrieb Maddie das erste Zusammentreffen mit der Songwriterin: "Wie rannten und umarmten uns. Und als sie mich das erste Mal im Video 'Chandalier' tanzen sah, weinte sie."

Sia ließ Maddie auch in dem Videoclip zur Single "Elastic Heart" auftreten – und sorgte damit für einen handfesten Skandal! Denn im Musikvideo traten Maddie und der über 15 Jahre ältere Shia LaBeouf (30) zusammen auf und kämpften leicht bekleidet in einem Käfig! Der Aufschrei danach war groß und der Clip wurde als pädophil kritisiert.

Auch bei Let's Dance wird beim Tanzen alles gegeben. Schaut euch hier an, wie hart Cheyenne Pahde (22) trainiert.

Maddie Ziegler bei den Teen Choice Awards 2016Frazer Harrison/Getty Images
Maddie Ziegler bei den Teen Choice Awards 2016
Sie auf der Vanity Fair Oscar Party 2017Pascal Le Segretain/Getty Images
Sie auf der Vanity Fair Oscar Party 2017
Ausschnitt aus Sias Video zu "Elastic Heart"Vevo
Ausschnitt aus Sias Video zu "Elastic Heart"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de