Der FC Bayern München hat seinen Top-Verteidiger zurück! Nationalspieler Jérôme Boateng (28) zählt bei dem deutschen Rekordmeister zu den absoluten Leistungsträgern. Wegen einer Schulterverletzung musste der WM-Held allerdings seit Dezember vergangenen Jahres pausieren. Jetzt feierte Jérôme sein Comeback auf dem Rasen!

Der Berliner bejubelte seinen Einstand in der Allianz Arena in einem Instagram-Post. "Endlich! Was für ein Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen. Danke für den warmen Empfang!" Heute reichte es zwar erst für knapp 25 Minuten Spielzeit, doch für die entscheidende Phase der Saison sollte der Lieblings-Nachbar der Nation seinem Verein wieder mit ganzer Kraft zur Verfügung stehen.

Die Fußball-Fans freuten sich über die Rückkehr des Weltmeisters: "Der beste Innenverteidiger der Welt ist endlich wieder da", schwärmte ein Follower. Ein anderer kam für seinen Lieblingsspieler extra ins Stadion: "War so krass, als du auf den Platz kamst! Alle haben gejubelt und ich war heute auch da." Und das hat sich gelohnt, zumindest für die München-Anhänger: Bayern gewann gegen Eintracht Frankfurt mit 3:0.

Krasses Work-out: Im Video seht ihr, wie hart Jérôme Boateng für sein Comeback trainiert hat!

Jérôme Boateng beim Oktoberfest 2016AFP / Getty Images
Jérôme Boateng beim Oktoberfest 2016
Jérôme Boateng in der National-MannschaftPatrik Stollarz / Getty Images
Jérôme Boateng in der National-Mannschaft
Jérôme Boateng beim GQ Men Of The Year Award 2016Sean Gallup / Getty Images
Jérôme Boateng beim GQ Men Of The Year Award 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de