Für Hollywood zu fett? Amy Schumer spricht über Body-Shaming

Amy Schumer und Charlize TheronGetty Images
14. März 2017 -
Promiflash Redaktion

Amy Schumer (35) spricht sich seit Langem gegen den Magerwahn in Hollywood aus. Sie selbst hat keine Modelmaße und steht zu ihrem Körper. Genau diese Rundungen sorgten zu Beginn ihrer Karriere aber für Probleme: Die Schauspielerin sei zu korpulent für das Showbusiness, durfte sich die Komödiantin immer wieder anhören.

Anzeige
Chris Fischer und Amy Schumer bei einem Basketballspiel in New York CityGetty Images

"Ich bin das, was in Hollywood als sehr fett bezeichnet wird", sagt Amy laut People in ihrem neuen Stand-up-Programm "Amy Schumer: The Leather Special", das am Dienstag auf Netflix veröffentlicht wurde. Vor ihrem Durchbruch im Film "Dating Queen" sei sie auf ihr Gewicht angesprochen worden: "Nur damit du es weißt, Amy, kein Druck, aber wenn du über 63 Kilo wiegst, wird das den Leuten in den Augen wehtun." Für ihren ersten Film habe sie sich dann dem Druck gebeugt und abgenommen.

Anzeige
Sebastian Bear-McClard und Emily Ratajkowski, Februar 2020Getty Images

In ihrem dünnen Körper fühlte sich Amy aber nicht wohl: "Dünn sehe ich sehr dumm aus. Mein blöder Kopf bleibt gleich groß, aber mein Körper verkümmert", enthüllte sie. Deshalb hatte die Schauspielerin nach den Dreharbeiten zu "Dating Queen" wieder zugenommen. Mit ihrem kurvigen Körper ist Amy nun mehr als zufrieden: "Ich fühle mich sehr gut in meiner eigenen Haut. Ich fühle mich stark. Ich fühle mich gesund. Im Ernst. Ich fühle mich sexy."

Anzeige
Sebastian Bear-McClard und Emily Ratajkowski im Februar 2020Getty Images

Wie findet ihr es, dass sich Amy immer wieder für ihren Körper rechtfertigen muss? Stimmt in unserer Umfrage ab! Welchem Promi es vor der großen Karriere ähnlich ging, erfahrt ihr im Video:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil