Promiflash Logo
Quoten-Flop: Wie gefiel euch Christian Rachs RTL-Comeback?Getty ImagesZur Bildergalerie

Quoten-Flop: Wie gefiel euch Christian Rachs RTL-Comeback?

14. März 2017, 15:13 - Promiflash Redaktion

Normalerweise verteilt Sternekoch Christian Rach (59) in seiner Show schlechte Noten an Restaurants und versucht den Gastronomen unter die Arme zu greifen und für besseres Essen sowie mehr Kundschaft zu sorgen. Jetzt gibt es für den TV-Koch aber selber eine echte Klatsche: Das Format "Rach, der Restauranttester" fiel am Montag bei den Zuschauern durch und sorgte für enttäuschende Quoten!

"Ich bin wieder als Restauranttester unterwegs. Dieses Mal in meiner Heimatstadt Hamburg. Seid gespannt!", schrieb Christian aufgeregt bei Facebook. Die Vorfreude war groß, die Enttäuschung über den schwachen Start der Sendung ist jetzt bestimmt noch größer. Nur 2,62 Millionen Zuschauer hatten Lust auf die Restaurant-Hilfe.. Zum Vergleich: 2013 haben noch über sieben Millionen Menschen eingeschaltet, wie dwdl.de berichtet.

Seine eigene Heimatstadt hat dem Sternekoch also kein Glück gebracht. 1989 eröffnete Christian dort mit einem Kumpel das Restaurant "Tafelhaus". Sein Herzensprojekt erhielt 1991 sogar einen begehrten Michelin-Stern. 2011 kam dann das überraschende Aus für "sein Baby". Der TV-Koch verlängerte den Mietvertrag nicht: "Wir sind jeden Abend ausgebucht, ich bin also nicht pleite. Ich bin nicht krank und habe eine nette Familie. Damit das so bleibt, will ich nicht mehr 80 Stunden die Woche arbeiten", erklärte er gegenüber Welt Online.

Was sagt ihr: Welcher TV-Koch gefällt euch am besten? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Christian Rach, Januar 2010
Getty Images
Christian Rach, Januar 2010
Was sagt ihr: Welcher TV-Koch ist euer Liebling?
332
230
30
180
11
17
15
77
21
270
583
332
25
23
35
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de