Verrückte Sache! Jörg Draeger (71) und Marta Arndt (27) wollten über ihren Let's Dance-Erfolg die Würfel entscheiden lassen. Mit Aberglaube hatte das nichts zu tun: Hinter dem kuriosen Plan steckte vielmehr eine besondere Geschichte. Warum die Würfelei dem Tanzpaar fast die Lust an der Show verdorben hätte, verrieten Jörg und Marta jetzt gegenüber Promiflash.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

"Jörg schenkte mir ganz am Anfang Würfel. Wir haben dann entschieden, dass es bei den Zahlen eins bis drei schlecht läuft und bei vier bis sechs dagegen gut", erklärte Marta im Gespräch mit Promiflash. Komischerweise seien bei allen Versuchen die kleinen Ziffern gefallen. Anstatt sich zu ärgern, änderte Jörg aber einfach den Plan: Im nächsten Versuch zählte nur noch die Eins als Unglückszahl. "Ich habe dann gewürfelt und sofort fiel die Eins. Von sechs Möglichkeiten ausgerechnet die Eins. Es war zum Verrücktwerden", verriet die gebürtige Polin weiter. Sollte das etwa bedeuten, dass auch die Teilnahme dieser beiden unter keinem guten Stern stehen würde?

Für die Pechsträhne hatte der Spielshow-Moderator aber eine Erklärung: "Die Würfel waren jahrelang in meinem Besitz, bevor ich mich schweren Herzens davon getrennt habe. Dass ich sie Marta schenkte, haben sie mir einfach übel genommen und Marta dafür bestraft." Am Ende ging aber doch nochmal alles gut, denn Jörgs Würfel gewöhnten sich mit der Zeit an ihre neue Besitzerin und belohnten das "Let's Dance"-Paar mit einer Doppel-Fünf. Ein gutes Omen für die Punktzahl am Freitag? Wie sich Jörg und Marta dann schlagen, seht ihr ab 20:15 Uhr bei RTL.

Mit welcher komischen Übung Maximilian Arland (35) für die erste Live-Show trainiert, seht ihr im Clip. Darunter könnt ihr abstimmen, was ihr von Jörgs Würfel-Orakel haltet!

Jörg Draeger und Marta Arndt, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017Promiflash
Jörg Draeger und Marta Arndt, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Jörg Draeger und Marta ArndtRTL
Jörg Draeger und Marta Arndt
Jörg Draeger und Marta Arndt beim "Let's Dance"-TrainingMichael Ukas / ActionPress
Jörg Draeger und Marta Arndt beim "Let's Dance"-Training
Was meint ihr – sind Jörg und Marta abergläubisch?143 Stimmen
96
Oh ja! Wer wirklich die Würfel entscheiden lässt, glaubt auch an ganz andere Sachen.
47
Naja, eher nicht. Jeder würfelt doch mal, um zu sehen, was dabei herauskommt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de