Kein guter Stil! Bundeskanzlerin Angela Merkel (62) ist derzeit in Washington, um sich zum ersten Mal mit US-Präsident Donald Trump (70) zu treffen. Beim obligatorischen Fototermin im Weißen Haus forderten die Fotografen einen Handschlag der beiden Politiker – vergeblich! Donald hatte keine Lust aufs Händeschütteln und ignorierte die mehrmalige Bitte. Damit eckt Trump erneut an: Die Netzgemeinde lacht sich jetzt schlapp!

Unter dem Hashtag #merkeltrump lästern zahlreiche User auf Twitter über Donalds Benehmen: "Nimm dich in Acht, Herr Trump! Unsere Kanzlerin ist viel schlauer als du!" So ein Verhalten ist einfach richtig daneben, lautet die Stimmung in den Kommentaren: "Selten so eine lächerliche und unprofessionelle Aktion gesehen." Mit vielen Fotomontagen nehmen deutsche, aber auch amerikanische Nutzer die merkwürdige Situation aufs Korn. Sie wünschen sich sogar Barack Obama (55) als Präsidenten zurück und schwelgen in Erinnerungen.

Komplett verweigerte Donald Angela aber nicht den Handschlag: Vor seinem Regierungssitz gab es die freundschaftliche Geste als Beweis des guten Willens. Überhaupt scheint der US-Präsident das erste offizielle Treffen mit der Kanzlerin von Deutschland als Erfolg zu verbuchen. Bei Facebook schrieb er: "Es war eine Ehre, Kanzlerin Merkel heute im Weißen Haus willkommen zu heißen. Unsere zwei Nationen haben Vieles gemeinsam und unsere Allianz ist ein Symbol der Stärke für die Welt." Ob seine Wahrnehmung nicht leicht verzerrt ist? Was meint ihr, ist Donalds Verhalten in Ordnung? Stimmt unter dem Video ab.

Was sich Rapper Snoop Dogg (45) in seinem neuesten Musik-Video geleistet hat und was der US-Präsident damit zu tun hat, erfahrt ihr im Clip.

Angela Merkel und Donald Trump im Weißen Haus in WashingtonPat Benic-Pool/Getty Images
Angela Merkel und Donald Trump im Weißen Haus in Washington
Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald TrumpJustin Sullivan/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump
Donald Trump und Angela MerkelJustin Sullivan/Getty Images
Donald Trump und Angela Merkel
Kein Handschlag für Angela Merkel: Was meint ihr dazu?3017 Stimmen
2766
Wer hat schon etwas anderes erwartet? Donalds Benehmen ist einfach unpassend!
251
Da wird wieder viel Lärm um nichts gemacht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de