Anzeige
Promiflash Logo
Herzogin Kate: Das hebt sie von den anderen Royal-Damen ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Herzogin Kate: Das hebt sie von den anderen Royal-Damen ab!

19. März 2017, 23:16 - Promiflash Redaktion

Sie ist das Aushängeschild der Royal Family. Seit Herzogin Kate (35) ihren Prinz William (34) 2011 geheiratet hat, hat sie das gesamte britische Königshaus modernisiert. Aber neben ihrem frischen Blick auf die traditionellen Regeln gibt es noch ein weiteres Merkmal, das ausschließlich Kate (35) besitzt: sie ist die erste royale Braut Englands mit einem Universitäts-Abschluss! Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die anderen Blaublütigen weniger Bildung genießen durften.

Sie ist nicht nur schön, sondern auch schlau. 2005 schloss Catherine Middleton ihr Studium der Kunstgeschichte an der St. Andrews University in Schottland mit einem Masterabschluss inklusive Auszeichnung ab. Durch ihre Traumhochzeit mit Uni-Liebe Prinz William wurde sie somit nicht nur von einer Bürgerlichen zur Herzogin, sondern auch zur ersten royalen Braut des Vereinigten Königreiches mit einem Uni-Abschluss. Und sollte William bald König werden, wäre sie sogar die erste Königin, die es jemals mit diesem Titel gab.

Dabei kann sich auch die aktuelle Königin Queen Elizabeth II. (90) nicht über zu wenig Bildung beschweren. Vor Kurzem feierte sie ihr 65. Kronjubiläum. Allerdings wurde sie ihr Leben lang zu Hause unterrichtet. Deshalb besitzt sie keine akademischen Abschlüsse. Trotzdem kann sie natürlich intellektuell mit der Ehefrau ihres Enkels mithalten.

Doch nicht nur in Sachen Kunstgeschichte ist Kate ausgezeichnet. Auch ihr Modegeschmack ist weltweit berühmt. Wo sie die Kleidung für ihre Kinder shoppt, erfahrt ihr im Video:

Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de