Promiflash Logo
Live auf der Bühne: Patrick Stewart & Ian McKellen knutschenFrancois Guillot / Staff / Getty ImagesZur Bildergalerie

Live auf der Bühne: Patrick Stewart & Ian McKellen knutschen

20. März 2017, 21:14 - Promiflash Redaktion

Huch, wer knutscht denn da auf der Bühne? Bei den Empire Awards wurde Star Trek-Schauspieler Patrick Stewart (76) mit dem Legend Award ausgezeichnet. Die Laudatio hielt sein bester Freund, Herr der Ringe-Darsteller Ian McKellen (77). Der ließ es sich nicht nehmen, das Schaffen seines Kollegen ebenfalls auf seine Art zu würdigen – und küsste seinen Kumpel live vor der Kamera!

Wie der Evening Standard berichtete, hielt Ian bei der Preisverleihung eine berührende und humorvolle Rede für seinen Freund: "Die Bandbreite seiner Arbeit ist so ermutigend und beneidenswert. [...] Er ist einer meiner Helden, weil er für seine Sachen einsteht. Er ist der Schauspieler, den die Leute meiner Generation zum Vorbild haben... Aber liebt ihr dafür nicht meine Haare?", scherzte der Brite am Ende seiner Laudatio. Als er Patrick schließlich den Preis überreichte, küssten sich die beiden Schauspieler.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Sir Ian und Sir Patrick so nahe gekommen sind. Auch auf der England-Premiere von Ians Film "Mr. Holmes", in dem er den berühmten Detektiv Sherlock Holmes spielte, knutschten sie auf dem roten Teppich. Zwischen den X-Men-Stars besteht schon seit Jahren eine tiefe Freundschaft. Im Jahr 2013 übernahm Ian als freier Zelebrant sogar die Trauung von Patrick und dessen Frau Sunny Ozell.

Welcher Schauspielkollege bei Patricks Anblick sprachlos wird, seht ihr im folgenden Video:

Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Ian McKellen in London 2019
Getty Images
Ian McKellen in London 2019
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness
Getty Images
Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de