Hannes Jaenicke (57) ist in Deutschland ein gefragter Schauspieler. Unter anderem mit Auftritten in "Knockin' On Heaven's Door", beim Tatort oder als Varietékünstler im Kinofilm Hindenburg, wurde er berühmt. In einem Interview hat er jetzt verraten, mit welchem Schicksalsschlag er fertig werden muss!

Es muss eine schreckliche Nachricht für den Schauspieler gewesen sein: Vor über einem Jahr hat seine Mutter einen Schlaganfall erlitten: "Sie ist halbseitig gelähmt und ein Pflegefall. Wir pflegen unsere Mutter zu Hause. In einem Heim wäre sie todunglücklich. Zuerst habe ich gedacht: Ich kann das nicht. Aber jetzt fällt es mir leichter, als wir beide angenommen hatten", erzählte Hannes im Bild-Interview. Seine Geschwister unterstützen ihn bei der Pflege.

Für seine geliebte Mutter hat Hannes sein Leben komplett geändert: Weite Reisen kommen kaum noch infrage, da der 57-Jährige seiner Mama jederzeit zur Seite stehen möchte: "Zum ersten Mal seit meiner Kindheit verbringe ich wieder richtig viel Zeit mit meiner Mutter. Wir sind teilweise Tag und Nacht zusammen, ich stehe nachts mit ihr auf und helfe ihr bei allem, was sie alleine nicht mehr kann", sagte er.

Der Vater von Hannes ist im vergangenen Sommer verstorben und der Schauspieler war nicht bei ihm. So etwas, sagte er, passiere ihm nicht noch einmal. Auch Kim Gloss musste ein ähnliches Erlebnis verkraften, wie ihr im Video erfahrt.

Schauspieler Hannes Jaenickegbrci/Future Image/ActionPress
Schauspieler Hannes Jaenicke
Schauspieler Hannes Jaenickegbrci/Future Image/ActionPress
Schauspieler Hannes Jaenicke
Schauspieler Hannes JaenickeChristian Augustin/GettyImages
Schauspieler Hannes Jaenicke


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de