Anzeige
Promiflash Logo
Schock über Alphonso-Aus: Das sagen die Kandidaten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schock über Alphonso-Aus: Das sagen die Kandidaten!

12. Apr. 2017, 16:28 - Promiflash Redaktion

Die RTL-Castingshow DSDS hatte ihren ersten Skandal – und das vor Mottoshow Nummer eins! Zuschauerliebling Alphonso Williams (54) kam nicht unter die Top 13, sondern flog bereits nach der finalen Recall-Runde in Dubai raus. Ein Schock für die Fans, die sich daraufhin in zahlreichen Mails bei Promiflash beschwerten und die Rückkehr des Soul-Sängers forderten. Nicht nur die Fans sind entsetzt – auch seine Ex-Kontrahenten können das Aus von Alphonso immer noch nicht verstehen.

"Ganz ehrlich, ich habe gedacht, er kommt unter die Top 10. Alphonso war ein ganz toller Sänger, sein Werdegang hat bestimmt noch kein Ende", meinte Armando Sarowny (26) gegenüber Promiflash. Das Ausscheiden des 54-Jährigen hat seinen früheren Herausforderer noch aus einem anderen Grund beschäftigt – die Zuschauer gaben ihm die Schuld: "Manche sagen: Du hast Alphonso den Platz weggenommen. Aber es lag nicht an uns, sondern es war die Entscheidung von RTL und DSDS." Für Ivanildo Kembel und Alexander Jahnke (29) sei mit Alphonso auch ein guter Kumpel aus der Show gekickt worden.

Ähnlich unverständlich wie für die Zuschauer war der Vorfall auch für Sandro Brehorst: "Ich wusste gar nicht, warum er ausgeschieden ist." Noah Schärer (16) sagte: "Es war krass und wir waren alle schockiert." Die anderen Kandidaten hätten Alphonso sehr sehr gerne gehabt, erzählte Duygu Gönel (22) im Gespräch mit Promiflash, aber es gehe nun weiter und sie müssten nach vorne schauen: "Wir sind jetzt die Top-10-Kandidaten und es ist nicht leicht mit den ganzen Proben, es ist sehr stressig und wir wollen eine gute Show abliefern." Kommenden Samstag müssen die restlichen zehn Kandidaten das Publikum mit ihren Lieblingssongs überzeugen.

Mehr zum DSDS-Aus von Alphonso erfahrt ihr im nachfolgenden Clip. Darunter könnt ihr an einer Umfrage teilnehmen!

Alphonso Williams, DSDS-StarGetty Images
Alphonso Williams, DSDS-Star
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Hat Armando Alphonso den Platz in den Live-Shows weggenommen?
1248
251


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de