Promiflash Logo
Konkurrenzkampf? Jay-Z nimmt neun seiner Alben von Spotify!Getty ImagesZur Bildergalerie

Konkurrenzkampf? Jay-Z nimmt neun seiner Alben von Spotify!

15. Apr. 2017, 22:16 - Promiflash Redaktion

Müssen Spotify-Fans nun auf die Songs des US-Rappers verzichten? Noch vor Kurzem bot der Musikstreaming-Dienst alle zwölf Alben von Jay-Z (47) an. Der Künstler soll jetzt aber den Großteil seiner Werke von der Plattform genommen haben. Ob seine Entscheidung wohl etwas mit seinem eigenen Projekt "Tidal" zu tun hat? 2015 sagte er seiner Konkurrenz mit seinem neuen Streaming-Portal nämlich den Kampf an.

Die Alben seien "auf Wunsch des Künstlers" entfernt worden, bestätigte Spotify laut Ok!. Nun sind nur noch drei seiner Werke auf der Musik-Plattform erhältlich – "In My Lifetime, Vol. 1", "Vol. 2... Hard Knock Life" und "Reasonable Doubt". Jay-Z möchte das Portal nicht mehr unterstützen. Seine ganze Konzentration gilt jetzt seinem eigenen Projekt und dessen Vermarktung.

2015 erwarb Jay-Z zusammen mit anderen Musikern für 45 Millionen Dollar die Rechte der Seite. Ganz anders als andere Streaming-Seiten können Künstler hier ihre Songs direkt steuern. "Tidal" hat zurzeit nur drei Millionen Abonnenten, im Vergleich hierzu macht Spotify mit seinen 50 Millionen Follower deutlich das Rennen. Seine Ehefrau Beyoncé stärkt ihrem Ehemann bei seinem Musik-Projekt den Rücken. So bot sie ihr letztes Album "Lemonade" nämlich auch nicht auf Spotify Portal an.

So süß war die Liebeserklärung seiner Queen B:

Jay-Z, Blue Ivy und Beyoncé
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy und Beyoncé
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Wie findet ihr, dass Jay-Z seine Alben von dem Musikstreaming-Portal genommen hat?
356
256


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de