Promiflash Logo
Mega-Comeback: Dieter Bohlen gönnt Alphonso den DSDS-Sieg!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Comeback: Dieter Bohlen gönnt Alphonso den DSDS-Sieg!

16. Apr. 2017, 11:45 - Promiflash Redaktion

So etwas hat DSDS noch nicht gesehen. Nachdem Alphonso Williams (54) ganz überraschend nach dem Recall rausgeworfen wurde, spielten die Fans verrückt. Im Netz gab es einen riesen Shitstorm mit verärgerten Kommentaren der Zuschauer. Jetzt die guten Nachrichten! Die Proteste haben anscheinend was gebracht, denn: Alphonso ist wieder dabei und legte am Samstag das wohl krasseste Comeback aller DSDS-Zeiten hin!

Nicht nur seine Fans, sondern auch die Jury rastete komplett aus, als der Soulman zu seinem Lieblingssong "Car Wash" von Rose Royce groovte und den Saal zum Toben brachte. "Du hast so gefehlt! Bei keinem anderen Kandidaten ist das Publikum so krass abgegangen", kommentierte Youtube-Star Shirin David (22) seinen Auftritt. Auch Pop-Titan Dieter Bohlen (63) war von Alphonsos Performance ganz aus dem Häuschen: "Wenn es einen verdienten Gewinner geben würde, dann gönne ich es dir am meisten. Das war ein mega Auftritt (...) Ich hoffe, das geht jetzt so weiter und du holst dir das Ding hier."

Der Grund für den ursprünglichen Rauswurf war laut Dieter ein vertragliches Problem. Der DSDS-Juror sei von Anfang an dagegen gewesen, aber sieht es jetzt gelassen: "Wir machen alle mal Fehler – also RTL. Aber jetzt ist Alphonso wieder dabei. Und wir Vier sind total glücklich, weil er in die Mottoshows gehört."

Was Alphonso zu seiner Rückkehr in die Live-Shows sagt, seht ihr im Video!

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Denkt ihr, dass Alphonso Deutschlands nächster Superstar wird?
897
237


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de