Promiflash Logo
Dieter Bohlen erklärt: DARUM flog Alphonso bei DSDS raus!Florian Ebener/GettyImagesZur Bildergalerie

Dieter Bohlen erklärt: DARUM flog Alphonso bei DSDS raus!

15. Apr. 2017, 19:31 - Promiflash Redaktion

Für viele Fans war es unverständlich: Alphonso Williams (54) flog überraschend bei DSDS raus. Sie wüteten im Internet und drohten, die Sendung zu boykottieren. Jetzt klärt Juror Dieter Bohlen (63) endlich auf, was in seinen Augen passierte!

Die Entscheidung, dass Alphonso nicht mit in die Live-Shows kommen könnte, fällte nicht die Jury, sondern anscheinend RTL. Da fragte der Pop-Titan gleich nach, was denn Sache wäre. "Sie sagten, aus irgendwelchem Vertragszeug kann Alphonso nicht weiter kommen", erzählte Dieter jetzt in der zweiten Motto-Show. "Da hab ich gesagt, das mach ich nicht mit." Alle vier Jury-Mitglieder hatten dem Sänger ihr "Ja" gegeben. Deswegen scherzte Dieter auch: "Wir machen alle mal Fehler. Also, wir nicht, RTL." Zum Glück wurde der 54-jährige Publikumsliebling für eine Wildcard in die Shows nominiert und gewann das Voting.

"Jetzt ist Alphonso wieder dabei", frohlockte Dieter. "Alle vier, hier in der Jury, waren darüber wirklich sehr glücklich." Auch die Fans freuen sich über diesen Umstand. Dabei wäre es fast nicht mehr dazu gekommen. Alphonso hatte zunächst Zweifel, wieder zurückzukommen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de