Ist er es wirklich? Die langen braunen Haare und ein grauer Zottelbart umrahmen sein Gesicht, Falten umspielen die Augen des berühmten Hollywood-Stars. Er ist kaum wiederzuerkennen, aber das breite Lächeln ist einfach unverkennbar: Es handelt sich wirklich um Schauspieler Jim Carrey (55)!

Auf Twitter wollte Jim Ostergrüße an seine Fans schicken und hatte dazu einen niedlichen Hasen auf dem Arm, doch nicht das flauschige Tierchen sorgte für ordentlich Gesprächsstoff, sondern sein verändertes Aussehen. Seine Fans erkannten den 55-Jährigen kaum wieder: "Ich musste das Bild fünf Minuten lang anschauen, bis mein Gehirn checkte, dass das Jim Carrey ist!" Der Komiker wurde sogar mit anderen Hollywoodstars verglichen: "Ich habe für zehn Sekunden wirklich gedacht, dass das Robin Williams (✝63) ist!" Andere fühlten sich an Tom Hanks (60) in "Cast Away" erinnert oder zeigten sich verblüfft: "Verdammt, du bist alt geworden!"

Kein Wunder, dass die Fans ihren Liebling kaum wiedererkannten. Schließlich feierte der Kanadier vor knapp 20 Jahren seinen Durchbruch mit Filmen wie "Dumm und Dümmer" oder "Die Truman Show" – ohne Vollbart. Zuletzt schlüpfte Jim vermehrt in ernstere Rollen: In "True Crimes" war er letztes Jahr in einem Drama zu sehen und hatte dabei ordentlich Gesichtsbehaarung. Der Wunsch vieler Follower: Einmal rasieren, bitte! Aber hättet ihr den Schauspieler erkannt? Stimmt in der Umfrage unter dem Clip ab.

Vor anderthalb Jahren musste Jim einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Mehr dazu im Video.

Jim Carrey, SchauspielerBen A. Pruchnie/Getty Images
Jim Carrey, Schauspieler
Jim Carrey, SchauspielerJohn Lamparski/Getty Images
Jim Carrey, Schauspieler
Jim Carrey und Jeff Daniels im Film "Dumm und Dümmer"Everett Collection, Inc.
Jim Carrey und Jeff Daniels im Film "Dumm und Dümmer"
Hättet ihr Jim Carrey erkannt?1508 Stimmen
511
Sofort! Dieses Lächeln kann man einfach nicht vergessen.
475
Ich musste schon einige Sekunden nachdenken, bis ich Jim erkannt habe!
522
Überhaupt nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de