Promiflash Logo
Faisal Kawusi: Vom seriösen Banker zum witzigen Comedian!Andreas Rentz / Staff / ActionPressZur Bildergalerie

Faisal Kawusi: Vom seriösen Banker zum witzigen Comedian!

21. Apr. 2017, 20:45 - Promiflash Redaktion

Groß, stark, bärtig: So kennen die Zuschauer von Let's Dance den Komiker Faisal Kawusi (25). Seine Erscheinung lässt er auch gerne in seinen Gags mit einfließen. Bevor er jedoch erfolgreich mit einem Soloprogramm auftrat, war er ein seriöser Bankkaufmann. Das hat sich bei dem Witzbold verändert!

Man könnte meinen, dass mit dem Bartwuchs von Faisal auch sein Erfolg gekommen ist. Auf dem Instagram-Profil des 25-Jährigen befinden sich noch Fotos von ihm, wo er gerade mal 19 Jahre alt ist. "So sehe ich übrigens ohne Bart aus!", schrieb er zu einem davon, auf dem er Hemd und Krawatte trägt. Es sei mal sein Bewerbungsbild gewesen, denn er arbeitete früher bei der Bank. Seit drei Jahren tritt er nun regelmäßig als Comedian auf und gewann sogar ein paar Auszeichnungen, wie den "Trierer Comedy Slam". Mittlerweile hat er mit über 53.000 Followern auf der Social-Media-Plattform eine riesige Fanbase und zählt bei der Tanz-Show sogar zum Publikumsliebling.

Dort kommt ihm nämlich sein Humor zu Gute: Bei seiner witzigen Interpretation von "Schüttel deinen Speck" erhielt er vom Publikum Standing Ovations. Seit Staffelbeginn hat Faisal eine weitere kleine Wandlung durchgemacht: Sieben Kilo soll er seit Trainingsbeginn verloren haben. Am heutigen Freitag tanzt er bei der fünften Show-Folge zum Nummer-1-Hit "Bad" von Michael Jackson (✝50). Er hofft damit auf bessere Kritik als bei seiner Darbietung von "I Swear" vergangene Woche.

Mit welcher Attitüde Faisal sein Publikum zum Lachen bringt, seht ihr im Video:

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Was gefällt euch besser: Faisal mit oder ohne Bart?
892
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de